Forumspiel 9: Wer oder Was bin ich?

hier können alle ihren Spielchen nachgehen
Peppi
Beiträge: 139
Registriert: 11.05.2005, 19:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon Peppi » 29.06.2005, 19:16

Nein, bin ich nicht. Aus meiner Haut läßt sich feines Leder herstellen. Die frischlinge haben eine gestreifte Fellmusterung
[color=blue]Einmal Eislöwenfan immer Eislöwenfan[/color]

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 29.06.2005, 19:39

Bist du eine Schlange? (Aber seit wann fressen die Früchte!?)

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 30.06.2005, 09:02

Also ist zwar bestimmt falsch, aber wenn du deine Jungen als Frischlinge bezeichnest, dann denk ich du bist ein Wildschwein. Aber keine Ahnung ob du gut tauchen kannst..

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 30.06.2005, 13:17

Sollte Schwein, Sau oder Wildschwein richtig sein..dann würde ich blos folgenden Satz nicht verstehen:

Männlein und Weiblein kommen nur zur Paarungszeit zusammen und es ist ein sehr guter schwimmer und taucher
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 30.06.2005, 20:52

Naja, also nach 5 Minuten Recherche hab ich mal gelesen, dass die weiblichen Wildschweine mit den Frischlingen leben und die männlichen Wildschweine eher Einzelgänger sind.
Naja, das mit dem guten Schwimmer oder Taucher weiß ich, wie bereits geschrieben, auch ni...

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 30.06.2005, 21:27

könnte auch ein Biber sein?

oder ein Streifenhörnchen oder ein Chinchilla
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Peppi
Beiträge: 139
Registriert: 11.05.2005, 19:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon Peppi » 30.06.2005, 21:38

Leider alles falsch, ich löse einfach mal auf, okay?!

Ich bin ein Tapir!!!!!

Jetzt denkt Ihr Euch was aus!
[color=blue]Einmal Eislöwenfan immer Eislöwenfan[/color]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aufklärung

Beitragvon Cl@udi » 01.07.2005, 10:33

Weil sich bestimmt nicht so viele mit diesem Tapir auseinandergesetzt hatten werde ich mal bissel aufklären:

UND SO SIEHT ER AUS

Bild

Tapire sind äußerlich schweineähnliche Säugetiere. Ihre Nasen sind mit der Oberlippe zu kleinen Greifrüsseln verwachsen. Mit diesen spüren sie die Blätter auf, von denen sie sich vorwiegend ernähren. Mit ihren langen, muskulösen und beweglichen Zungen gelangen sie auch an Blätter von Pflanzen, die dornenbewehrt sind. Neben Blättern fressen Tapiere auch Nüsse, Gemüse und Früchte.

Tapire werden je nach Art etwa 2 m lang und 150 bis 300 kg schwer und sind damit um einiges größer als die meisten Schweine. Die größte Tapirart ist der Schabrackentapir, der fast so groß wie ein Esel ist.

Tapire haben sehr gute Zähne und die Angewohnheit, ihren Kopf blitzschnell zu drehen, nachdem sie zugebissen haben. Ein Unterarm zum Beispiel würde bei einer solchen Aktion sofort brechen.

Verbreitung
Tapire waren und sind typischerweise Bewohner von dichten Wäldern. Deshalb war die Ausbreitung großer Graslandschaften im Neogen nicht günstig für sie. So haben von der einst artenreichen Familie auch nur vier Arten bis heute überlebt. Von den vier Arten leben drei in Mittel- und Südamerika, wo sie in den wärmeren Gebieten verbreitet sind, die vierte Art, der Schabrackentapir, ist in Südostasien beheimatet.

In ihrem Habitat sind Tapire auf die Nähe von Wasser angewiesen. Alle Arten sind gute Schwimmer.


Lebensweise
Junger FlachlandtapirTapire leben als nachtaktive Einzelgänger. Begegnen Artgenossen einander, verhalten sie sich sehr aggressiv. Nur während der Paarungszeit kommen Männchen und Weibchen für kurze Zeit zusammen. Die Tragzeit dauert etwas über ein Jahr, hiernach kommt ein einziges Jungtier zur Welt. Neugeborene sehen bei allen Tapirarten gleich aus: Sie sind dunkelbraun und tragen hellbraune bis weiße Längsstreifen, die zu Flecken und Stricheln aufgelöst sein können. Nach einem halben Jahr beginnt dieses Muster allmählich zu verschwinden; nach dem ersten Lebensjahr sieht der junge Tapir in der Färbung aus wie sein Muttertier und wird von diesem vertrieben. Mit vier Jahren ist er geschlechtsreif.

Obwohl sie von großen Katzen, Bären, Krokodilen und Anakondas gejagt werden, ist der Mensch der größte Verfolger der Tapire. Tapire werden vom Menschen wegen ihres Fleisches und ihrer Häute bejagt. Sowohl die Jagd als auch der Habitatverlust haben dazu geführt, dass die Bestandszahlen aller vier Tapirarten gesunken sind.


Evolution
Stammesgeschichtlich sind die Tapire im Vergleich zu anderen Säugern eine durchaus alte Familie: Die ältesten Fossilien stammen aus dem Eozän Nordamerikas. Im Oligozän waren Tapire mit der Gattung Protapirus auch in Europa weit verbreitet. Die Gattung Tapirus tauchte im Miozän auf. Nach Südamerika, dem Schwerpunkt ihres heutigen Verbreitungsgebiets, gelangten Tapire erst relativ spät, nämlich im Pleistozän. Gleichzeitig existierte in Ostasien Megatapirus, ein pferdegroßes Tier, das der größte Tapir aller Zeiten war.
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 01.07.2005, 10:37

So das gefällt mir...hier mach ich mit. *lach

1. - von bis zu 160 cm Kopfrumpflänge
2. - Die Weibchen sind im Bezug auf die Körperlänge etwas kleiner
3. - ich verfüge über eine Schwanzdrüse
4. - ich bekomme so in der Regel zwischen drei und sieben Kindern
5. - meine Grundnahrung sind Huftiere

WAS BIN ICH?
Nobody is perfect !

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 01.07.2005, 17:11

nen löwe?
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 03.07.2005, 20:37

Nein leider nicht....ich glaub ich bin ein wenig kleiner *gg
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 03.07.2005, 21:31

Bist du ein Wolf???

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 04.07.2005, 09:00

Ja ich bin Wolf!

Jetzt du!
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 04.07.2005, 12:29

Ok, also ich bin eine Pflanze und gehöre zu den Nachtschattengewächsen. Ein pharmazeutisch bedeutender Inhaltsstoff befindet sich in meinen reifen Beeren, welcher die Pupillen erweitern lässt. Daher ruht auch mein Name. Meine Nebenwirkungen können bis zum Tod führen.

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 04.07.2005, 14:13

Bist du eine Alraunwurzel..nein ich glaub du bist Schwarze Tollkirsche
Nobody is perfect !


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Foren- und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron