Wie geht's in der Lausitz weiter?

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 26.05.2005, 05:42

Tach,
--------------------------------------------------------------------------------
Stadtrat verschiebt Entscheidung zum Eishockey-Modell auf den 13. Juni.

Die CDU-Fraktion im Weißwasseraner Stadtrat beantragte eine öffentliche Diskussion, ob die Stadt sich an den Kosten zur Betreibung der Eishalle beteiligen soll. Damit kam sie gegen die Vorlage der Stadtverwaltung nicht durch, die diesen Punkt hinter verschlossenen Türen verhandeln wollte.

Offensichtlich zeigten die Proteste der Fans Anfang der Woche und der politische Druck im Stadtrat jedoch Wirkung. Nach Informationen der Sächsischen Zeitung ist der Stadtrat bereit, sich mit 150 000 Euro an der Betreibung der Eishalle für die kommende Saison zu beteiligen. Er erwartet bis zum 13. Juni dazu die Zustimmung der Kommunalaufsicht des Landkreises und des Regierungspräsidiums in Dresden.

Bereits auf der jüngsten Kreistagssitzung informierte der SPD-Abgeordnete im Kreistag, Eberhard Behr, die Kreisräte über die äußerst zugespitzte Lage im Eishockey-Streit in Weißwasser. Eberhard Behr forderte den Kreistag auf, in dieser für den gesamten Kreis wichtigen Angelegenheit zu vermitteln. Die Kreisräte zeigten sich zunächst unentschlossen, weil sie eine Entscheidung des Stadtrates von Weißwasser nicht annullieren können. Gleichzeitig sind sie besorgt um die Zukunft des Nachwuchssportes in Weißwasser. Landrat Bernd Lange erklärte sich mit der Zustimmung der Kreisräte bereit, in dieser Angelegenheit zu vermitteln. Nicht nur für Weißwasser ist es wichtig, dass der Eishockeysport als Imageträger erhalten bleibt.
(Wolfgang Nagorske)

Quelle: Sächsische Zeitung Lokalteil WSW vom 26.05.05
wie es zu erwarten war. das keine entscheidung PRO oder CONTRA bzw. man sich auf keine summe einigen konnte, deutet für mich darauf hin, dass zu viele stadträte unentschlossen oder CONTRA eingestellt sind und sich jetzt bloß nicht die schuhe für ihre meinung anziehen wollen. da es auch im eishockey ein wenig planungszeit braucht, halte ich die verschiebung für falsch.

aber selbst wenn die stadt die 150.000 € stemmt, wo sollen die 360.000 differenz herkommen? vattenfall wird das nicht allein aufbringen können/wollen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 26.05.2005, 10:30

Kennen Sie eigentlich Weißwasser?
Die Stadt des Glases und des Eissportes. Eingebettet in ein sonnenreiches Naturparadies, liegt Weißwasser im zweitgrößten und dichtesten Waldgebiet Deutschlands, zwischen Spree und Neiße, Heimat auch der Lausitzer Sorben, einer slawischen Volksgruppe.

Nicht umsonst wird die Region Heide- und Teichlandschaft genannt, denn zahlreiche Flüsse, Seen und Teichgebiete durchbrechen die großräumigen Heidelandschaften, ein ideales Ausflugsgebiet für Wasser- und Wandertouristen, die gern baden, surfen, rudern oder durch die Wälder streifen.



Aber in der Liste der öffentlichen Gebäude steht die Eishalle unter der Bibliothek...

Nur wer will Derbys im Bücherlesen?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.05.2005, 10:47

Wie läuft's nun eigentlich mit der Spendenauktion??? Hab vorhin mal nen Blick auf http://www.es-weisswasser.de geworfen, aber nicht wirklich was gefunden...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.05.2005, 18:23

Auktionen gehen nächste Woche los. Nach und nach trudeln die zugesagten Sachen ein. Gestern zum Bleistift ein Original-Aufwärmtrikot vom REV Bremerhaven.
Diese und letzte Woche war Stress pur. Demo-Organisation und Überstunden auf Arbeit...
Ciao Mozart!

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 30.05.2005, 09:21

Na ich weiß ja ni wo diese Demo Stress war oder sind 500 Fans viel für den Eissport in WSW? Hätte da mit größerer Beteiligung gerechnet!!!

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 30.05.2005, 16:35

Dann organisiere bitte selbst mal ne Demo und koordiniere die Abprachen zwischen Landratsamt, Stadt und Polizei. Organisiere die Ordnungskräfte, fülle alle Formulare aus, kläre die Soundtechnik ab, kläre die Absperrung ab und erfülle alle Auflagen des Landratsamtes... Und komme dann aus ner 50km entfernten Stadt... Und 600 Mann sind für die Kurzfristigkeit und den Wochentag + Uhrzeit nicht das Schlechteste. Bedenke auch, dass viele von uns "Wirtschaftsflüchtlinge" im Westen sind...
Ciao Mozart!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 30.05.2005, 17:22

Tach,

also ich denke 500 + x personen ist schon recht ordentlich. das einzugsgebiet der füchse ist recht groß und vielen ist der ernst der lage nicht wirklich klar. informativ wird seitens der fanseite http://www.es-weisswasser.de bzw. durch mozart perfekt informiert, aber die offizielle seite lässt dahingehend ein wenig zu wünchen übrig.

hoffen wir weiterhin das beste.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 30.05.2005, 18:50

Das streite ich ja ni ab... aber erstens hab ich den Umfang ni mitbekommen und zweitens war es mehr oder weniger auf die beteiligung der Demo gerichtet. Hätte wahrscheinlich ni glei so ne provokative Frage reinstellen sollen, Fehler von mir. Wusste ni das es glei zu so ner Überreaktion kommt... Sorry... Mach weiter so... :]

Peppi
Beiträge: 139
Registriert: 11.05.2005, 19:31
Wohnort: Dresden

Wie geht's in der Lausitz weiter?

Beitragvon Peppi » 30.05.2005, 20:33

Auch wenn die fans nie so richtig miteinander sondern immer gegeneinander arbeiteten, drücke ich dem verein und den fans weiter die daumen, das es doch noch klappt. Wäre schön, die hallen waren immer voll die stimmung war immer geil auch wenn die fans mehr mit ausdrücken sangen, stimmung war immer da gegen weißwasser.
Also Toi Toi Toi an die lausitzer füchse.


:dresden: einmal eislöwenfan immer eislöwenfan
[color=blue]Einmal Eislöwenfan immer Eislöwenfan[/color]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 31.05.2005, 09:14

Original von Peppi
Auch wenn die fans nie so richtig miteinander sondern immer gegeneinander arbeiteten , drücke ich dem verein und den fans weiter die daumen, das es doch noch klappt. Wäre schön, die hallen waren immer voll die stimmung war immer geil auch wenn die fans mehr mit ausdrücken sangen, stimmung war immer da gegen weißwasser.
Also Toi Toi Toi an die lausitzer füchse.


:dresden: einmal eislöwenfan immer eislöwenfan
Also mit jeder "Auswärts"-fahrt nach WSW haben wir für die Füchse gearbeitet und im Gegenzug haben die Füchse für uns gearbeitet. Die Vorstände pflegen seit Jahren gute Kontakte, was Spielerwechsel und Geschäftsbeziehungen zeigen. Alles andere ist spaßige provokation, die von einigen Unverbesserlichen ernst genommen wird.

Ich bin für einen Einmarsch der Dresdner in WSW und ein gemeinsames Abreißen der Bibliothek mit den Füchsefans ;)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 31.05.2005, 12:59

Lieber schließ ich das Stadion in WSW und helf dort noch beim Abriss... aber alles nur wenn es den Verein ni mehr gibt!!!! :D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.06.2005, 23:14

Eu jeu jeu, .... was ich vorhin so aus dem Munde meines Lieblingsfuchses erfuhr klang nicht wirklich gut. Den die liebe gute PDS Fraktion da im Stadt, Kreis oder auch Landtag (keine Ahnung wo genau) hat wohl was gegen Eishockey.

Naja ich hoffe Mozart kann mir das nochmal geau erzahlen bzw. aufschreiben. Danke schon mal im vorraus.

Tschüüüü HMK (FTL on Tour)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.06.2005, 12:22

Tja, da setzt man anscheinend den Sportpolitischen Kurs der Vorgängerpartei fort... Bekloppt sowas - jegliche Einschränkung von sportlichen Aktivitäten, egal ob professionelle oder Hobbybereich, durch die Politik ist schlichtweg rückschrittlich, nich mehr und nich eniger...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 15.06.2005, 18:10

gibt es, denn nun schon ergebnisse, es sollte doch heute im wsw stadrat oder wie das heißt, von mir aus auch rat der 3 weisen, eine aussage in bezug auf: gelder der "stadt" für betreibung der eishalle, getroffen werden.
Oder reden die zur zeit immernoch um den heisen brei?

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.06.2005, 18:11

KLICK MICH

Das ist der schleichende Tod des Eissportes... ;(
Ciao Mozart!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron