Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Beitragvon Rocco Roletti » 03.04.2008, 22:05

Weißwasser war wie München Halbfinalverlierer, München hat damals aus wirtschaftlichen Gründen auf den Aufstieg verzichtet.

München sagte das man nur ein Halbprofiverein mit nur 3 Trainingseinheiten pro Woche sei und deshalb ein Aufstieg vorerst nicht in Frage kommt.

WSW ist dann als zweiter Halbfinalverlierer für Bad Nauheim aufgestiegen.
Nauheim musste den Gang in den LEV antreten weil der Mäzen nicht mehr zahlen konnte/wollte ?!?

Für alle die sich Sorgen um die Zukunft des Eissports in WSW machen:

Es geht auch in der Oberliga weiter :D

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 04.04.2008, 08:24

Schöne Rechtfertigung... :tu:

Wenn ich Zeit und Lust hätte, würde ich so ein Exposee auch mal über unseren grünen Tisch schreiben... Aber das wäre dann wahrscheinlich wieder was total anderes... Bei unserem Retourtenteam... :re:

Aber wie schon geschrieben, den ESW wird es auch in der Oberliga geben. Vielleicht bringt es ja auch mal wieder neuen Wind in die Lausitz...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 04.04.2008, 08:55

@Alridge und alle anderen WSWler: Hassliebe hin oder her. Im Sport gibt es nun mal Auf- und Abstieg. Das gehört dazu. Da muss man kein Mitleid oder sonstwas haben. So ist das nun mal. Und da Sport- Sport ist sollte man auch die sportliche Leistung beurteilen und ihr habt es nun mal diese Saison nicht geschafft die Liga zu halten. PUNKT. Dass WSW einiges versäumt hat, hinsichtlich Fölis und adäquatem Ersatz für Spielerabgänge- dafür kann ja nun mal keiner was. Und ich bleibe dabei, ein Verbleiben in Liga 2 am grünen Tisch würde mir tierisch gegen den Strich gehen.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 04.04.2008, 09:00

Original von Dana
Und ich bleibe dabei, ein Verbleiben in Liga 2 am grünen Tisch würde mir tierisch gegen den Strich gehen.
Dana, ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen Dir und mir... :smoke:
White water?
No, thanks!

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 04.04.2008, 17:49

die liste der gemeldeten abgänge wird länger. bisher sind weg: masak, reader, gosdeck und szabo. mc donald hat dagegen dementiert, wsw 100% ig verlassen zu wollen (denk mal wenn der tisch grün werden sollte wird er wohl verlängern)
17

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 05.04.2008, 08:45

Also ich würde um keinen Preis am grünen Tisch drin bleiben wollen die Häme und das Gesülze von so geistigen Tieffliegern wie Otty müsste ich mir nicht geben.Das die Oberliga nicht zwangsläufig ein Rückschritt ist haben die Eislöwen in dieser Saison bewiesen und auch bei Kaufbeuren war der Abstieg eher förderlich als hindernd. Ich für meinen Teil hoffe das man einen vernünftigen Kader zusamm stellen kann und um den Aufstieg mitreden.

Zum Thema #35 der soll bleiben wo er ist weit weit weg von den Füchsen.
Dana, ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen Dir und mir... smoke
Das glaube ich nicht, wenn du jemanden suchst der gemeinsamkeiten mit dir hat musst du wohl in die Tiergartenstr. 1 in Dresden und selbst da dürften viele gezeigten Gesellen weit über deinem geistigen Niveau liegen.

@Dana ... leider nix mit 4 vernünftigen Spielen mehr kommende Saison noch nicht.
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

tanngrismir
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2007, 08:10

Beitragvon tanngrismir » 05.04.2008, 15:42

Original von MartenTheKiNG©
Der Abstieg letztes Jahr tat weh und hat in mir ein gewisses Rache-Gefühl aufgerufen!
Nachdem ich die Füchse letzten Sonntag Live gesehen habe und sah mit welchem großen Einsatz das Team und die Zuschauer für das fast aussichtslose Ziel Klassenerhalt kämpfen, tut es mir in diesem Moment für alle "wahren" WSW´ler schon sehr leid! Habe ehrlich gesagt gestern am Ticker die letzten Minuten regelrecht mitgefiebert!

Denn eins darf man bei aller Rivalität nicht vergessen, mit welchen doch beschiedenen Mitteln, im Vergleich zur Landeshauptstadt Dresden, seit einigen Jahren WSW versucht den Profisport aufrecht zu erhalten! Hinzukommt das sie was Spieler Verpflichtungen dieses Jahr anging, kein wirklich gutes Händchen hatten, siehe Brezina, Hoffmann, Pulliainen und Co!
Keine Sorge, das ist jetzt keine Sympatie Erklärung meinerseits, aber nachfühlen kann ich das ganze schon!
Pulliainen passt aber in diese Aufzählung nicht wirklich rein....

Benutzeravatar
alridge
Beiträge: 67
Registriert: 13.03.2007, 09:47
Wohnort: Hoywoy
Kontaktdaten:

Beitragvon alridge » 06.04.2008, 19:06

Original von Dana
@Alridge und alle anderen WSWler: Hassliebe hin oder her. Im Sport gibt es nun mal Auf- und Abstieg. Das gehört dazu. Da muss man kein Mitleid oder sonstwas haben. So ist das nun mal. Und da Sport- Sport ist sollte man auch die sportliche Leistung beurteilen und ihr habt es nun mal diese Saison nicht geschafft die Liga zu halten. PUNKT. Dass WSW einiges versäumt hat, hinsichtlich Fölis und adäquatem Ersatz für Spielerabgänge- dafür kann ja nun mal keiner was. Und ich bleibe dabei, ein Verbleiben in Liga 2 am grünen Tisch würde mir tierisch gegen den Strich gehen.
Verstehe ich sogar und wenn wir oben bleiben, wäre ein fader Beigeschmack dabei. Für unserer Junioren wäre ein Jahr Oberliga garantiert ein Riesenerlebnis, denn das eine Spiel, welches ich in Dresden sehen durfte, machte mir doch Mut für eine Saison in dieser Spielklasse. Aber wenn wir drinnen bleiben; egal ob dur Nichtvergabe von Lizenzen oder durh die Aufstockung der Liga, bin ich auch dabei und freu mich für mein Team.

Zu einem Otty braucht man nix schreiben, denn das ist nicht einmal Landesliganiveau.
Na dann schaut mal, dass ihr die Leoparden zähmt.....
Zuletzt geändert von alridge am 06.04.2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Auf gehts Füchse - KÄMPFEN und SIEGEN!!!



[color=blue]SG DYNAMO WEIßWASSER [/color][color=yellow]- Die Füchse[/color]

Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Beitragvon Rocco Roletti » 10.04.2008, 19:03

Sebastian Klenner erster Neuzugang im Fuchsbau


Verteidiger wechselt aus Crimmitschau nach Weißwasser

Die Lausitzer Füchse haben ihren ersten Neuzugang. Vom sächsischen Zweitligisten Crimmitschau kommt Sebastian Klenner nach Weißwasser. Der 31-jährige Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Füchse. Bis 1996 spielte er für Weißwasser in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Danach ging er in der höchsten deutschen Spielklasse unter anderem für Oberhausen, Augsburg, Hannover und Frankfurt auf Eis. Dabei bestritt Sebastian Klenner 479 Spiele. In der letzten Saison absolvierte der Verteidiger 57 Partien für Crimmitschau. Dabei brachte er es auf ein Tor und 13 Vorlagen.

„Wir standen mit Sebastian schon vor der letzten Saison in Kontakt. Nach der sehr emotionalen Abstiegsrunde zwischen Weißwasser und Dresden wollte er aber damals erst einmal Abstand gewinnen und zog das Angebot aus Crimmitschau vor. Der Kontakt bestand aber weiterhin. Besonders froh sind wir jetzt darüber, dass sich Sebastian bereit erklärt hat, auch in der Oberliga für die Füchse zu spielen. Mit ihm haben wir somit einen Verteidiger in unseren Reihen, der vor allem erfahren und läuferisch sehr stark ist“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Quelle: http://www.Lausitzer-Fuechse.de

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 10.04.2008, 20:41

"Blacki" oder "Muffi", wer solchen Unsinn verzapft wie Du im Kaufbeurer Ticker, der hat sich keinerlei Erwiederung von meiner Seite mehr verdient.

Das war meine letzte Reaktion auf Deine Texte in irgendeinem Forum.

...und tschüß...
Zuletzt geändert von Otty am 10.04.2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 14.04.2008, 09:38

Original von Rocco Roletti
Sebastian Klenner erster Neuzugang im Fuchsbau


Verteidiger wechselt aus Crimmitschau nach Weißwasser

Die Lausitzer Füchse haben ihren ersten Neuzugang. Vom sächsischen Zweitligisten Crimmitschau kommt Sebastian Klenner nach Weißwasser. Der 31-jährige Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Füchse. Bis 1996 spielte er für Weißwasser in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Danach ging er in der höchsten deutschen Spielklasse unter anderem für Oberhausen, Augsburg, Hannover und Frankfurt auf Eis. Dabei bestritt Sebastian Klenner 479 Spiele. In der letzten Saison absolvierte der Verteidiger 57 Partien für Crimmitschau. Dabei brachte er es auf ein Tor und 13 Vorlagen.

„Wir standen mit Sebastian schon vor der letzten Saison in Kontakt. Nach der sehr emotionalen Abstiegsrunde zwischen Weißwasser und Dresden wollte er aber damals erst einmal Abstand gewinnen und zog das Angebot aus Crimmitschau vor. Der Kontakt bestand aber weiterhin. Besonders froh sind wir jetzt darüber, dass sich Sebastian bereit erklärt hat, auch in der Oberliga für die Füchse zu spielen. Mit ihm haben wir somit einen Verteidiger in unseren Reihen, der vor allem erfahren und läuferisch sehr stark ist“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Quelle: http://www.Lausitzer-Fuechse.de
Nun ja... man wird sehen, ob sich die Füchse damit einen Gefallen tun... Wobei Klenner in der OL wohl ganz gut aufgehoben ist.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 15.04.2008, 08:43

garmisch gibt nun die neuzugänge reader und gosdeck bekannt
17

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 15.04.2008, 12:35

Regensburg meldet Insolvenz an und zieht sich vom Spielbetrieb zurück, damit gilt es als so gut wie sicher das WSW in Liga 2 bleibt!

DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.04.2008, 12:56

abwarten...sommertheater ist noch lang und vielleicht sehen wir sogar die messelöwen aus leipzig in der buli?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 15.04.2008, 13:00

Original von Bött©her
abwarten...sommertheater ist noch lang und vielleicht sehen wir sogar die messelöwen aus leipzig in der buli?
Wie soll denn das bitte gehen???

WSW wäre definitiv, insofern sie die Lizenz erhalten, erster Nachrücker!!!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste