Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.04.2008, 19:00

Original von Mr.6Pack
@Bö: Zum Beispiel... Oder dann später in die Arena nach Boxberg (oder -dorf - keine Ahnung), in die dann die Füchse ziehen werden... :f**ku:
Original von Blacki
Auch wenns mir sportlich um einiges lieber gewesen wäre und ich eigentlich nicht am grünen Tisch hoch wollte.
Es gibt einen Eishockeygott und er belohnt das spartanische Wirtschaften ;-) sehr gut ..so muss dassein
Oh mein Gott...
Nee die bauen nen riesigen Tempel.
Finanzbürgermeister Krause: «Wir kriegen das hin»

Stadt Weißwasser wird Bauherr für die Eishalle

Weißwasser. Die Stadt Weißwasser hat offiziell die Bauherrenrolle für ein mögliches Projekt «Eissporthalle» übernommen.

Das erklärte Oberbürgermeister Hartwig Rauh (parteilos) gestern Abend im Stadtrat, von dem diese Entscheidung (allerdings ohne Beschluss) gebilligt wurde. Die Stadt wird sich also künftig um die Planung und Fördermittelbeantragung für einen Neubau oder die Sanierung einer Eishalle in Weißwasser kümmern.
In dieser Funktion habe es am Mittwoch ein erstes Gespräch mit dem Planer Prof. Ralf-Rüdiger Sommer von der Fachhochschule Lausitz gegeben, der bereits am 4. Oktober Varianten für eine Sanierung, für den Neubau und für eine Mischvariante mit der um einen Neubau-Teil ergänzten Nutzung bisheriger Gebäudeteile vorgestellt hatte.
Bei dem Gespräch gestern habe sich herausgestellt, dass sich die im Oktober in den Raum gestellten Summen (vier Millionen Euro für die Sanierung, sieben Millionen Euro für die Misch-Variante und zehn Millionen Euro für den Komplettneubau) als reine Netto-Baukosten verstehen. «Da kommen also nicht nur die Mehrwertsteuer sondern auch die Planungskosten hinzu» , informierte Rauh. «Wir können also getrost noch einmal 30 bis 35 Prozent aufschlagen.» Und sollte sich die Stadt für die Variante einer Sanierung entscheiden, seien hier vorsorglich noch einmal 15 bis 20 Prozent Mehrkosten einzukalkulieren, da unsicher sei, welche bislang unerkannten Mängel während einer Sanierung noch offenbar würden.
Aus diesem Grund habe die Stadt den Planer jetzt mit einer Varianten-Vergleichsarbeit beauftragt, um einen klaren Kostenüberblick zu bekommen. Er gehe davon aus, so Hartwig Rauh, dass dieser Vergleich in der Bauausschuss-Sitzung im Februar vorliege. Ebenso Betriebskostenkonzept des Eissportvereins Weißwasser (ESW), das je nach Variante die nötigen Bewirtschaftskosten in den kommenden Jahren aufschlüsseln soll.
Weil dieses Konzept gestern noch nicht vorlag, sah sich die Linke-Fraktion genötigt, ihren Antrag, erste Kosten für Hallenneubau oder -sanierung in den Haushalt 2008 einzustellen, wieder zurückzuziehen.
Ohnedies schien das gestern nicht mehr nötig. Wie Finanzbürgermeister Ronald Krause (SPD) erklärte, sind im Haushalt zunächst 370 000 Euro für die Tragwerk-Sanierung im Eisstadion beziehungsweise für Planungskosten vorgesehen. «Und was die Eishalle betrifft» , fügte er hinzu, «möchte ich Ihnen sagen: Auch das kriegen wir hin, und zwar in bewährter Art und Weise.» Man werde alle Schritte gehen, die eine so große Baumaßnahme erfordere – vom qualifiziert und öffentlich durchgeführten Variantenvergleich bis zur Planung und der Beantragung von Fördermitteln.
Wie Oberbürgermeister Rauh wissen ließ, sei man mit den Fördermittelgebern seit dem 4. Oktober im Gespräch.

Thoralf Schirmer
Die "stadt" hat sogar nen finanzbürgermeister...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 15.04.2008, 19:05

Da kann man nur hoffen, dass die Sanierung bevorzugt wird... Oder der Neubau nicht einen Millimeter von der jetzigen Eisfläche abweicht...
Wegens der Hakerei... ;)
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

tanngrismir
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2007, 08:10

Beitragvon tanngrismir » 15.04.2008, 20:32

:popcorn: Köstlich.........

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 16.04.2008, 13:04

Lars, die *Neulinge* wären auch in der Bundesliga gekommen und wir hätten paar mehr interessante Spiele gesehen. Oder bist du auch schon derart zufrieden, wenn Erfurt, Nauheim oder EisbärenJuniors in DD erscheinen?
Ich bin heilfroh, dass wir aus dieser Oberliga raus sind und hoffe, dass der 2.Anlauf in der Bundesliga von mehr Professionalität begleitet wird als der erste.
Vor allem die Fehler der Verpflichtungen im 2.BuLiJahr (Klenner, Vit, Mika) dürfen sich so nicht mehr wiederholen. Aber den Klenner hat ja jetzt ein anderer Verein und der dortige Superfan Spaghetti spricht gar von einer HAMMER-Verpflichtung
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.04.2008, 13:22

Tach,
Original von eisloewe62
Lars, die *Neulinge* wären auch in der Bundesliga gekommen und wir hätten paar mehr interessante Spiele gesehen. Oder bist du auch schon derart zufrieden, wenn Erfurt, Nauheim oder EisbärenJuniors in DD erscheinen?
Ich bin heilfroh, dass wir aus dieser Oberliga raus sind und hoffe, dass der 2.Anlauf in der Bundesliga von mehr Professionalität begleitet wird als der erste.
Das sind jetzt Ansichtssachen. Ich denke, dass ein Zuschauer nur wiederkommt, wenn es ihm a.) grundsätzlich gefällt, b.) das drumherum stimmt und c.) man auch Erfolg sieht. a.) sehe ich bei Leuten, die Mannschaftssport im Allgemeinen mögen als gegeben und b.) ist deutlich besser als die letzte Saison der alten Eishalle. Für c.) muss auf dem Eis gesorgt werden und da gäbe es mitunter mehr Niederlagen. Erfurt, Berlin Bad Nauheim...die kann ein Neuling nicht einschätzen, der sieht erstmal 2 Mannschaften und will das Heimteam siegen sehen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Füchse verpflichten erfahrenen Stürmer, Füchse-Urgestein ver

Beitragvon Blacki » 25.04.2008, 16:03

Routinier Ervin Masek wechselt aus Regensburg nach Weißwasser

Der zweite Neuzugang der Lausitzer Füchse ist perfekt! Vom insolventen Zweitligisten Regensburg wechselt der Deutsch-Tscheche Ervin Masek nach Weißwasser. Der Stürmer war in der vergangenen Saison einer der wichtigsten Eckpfeiler seines Teams. Nicht nur auf dem Eis überzeugte er mit 16 Toren und 22 Vorlagen, auch in der Kabine brachte er seine langjährigen Erfahrungen als Eishockeyprofi ein.

„Ervin ist trotz seiner 40 Jahre noch immer ein unglaublich austrainierter und ehrgeiziger Spieler. Er ist ein Musterprofi. Mit seiner Erfahrung wird er unserer Mannschaft in der neuen Saison sehr weiterhelfen. Das gilt besonders für unsere jungen Spieler“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
Nach fast 650 Spielen für die Lausitzer Füchse geht in Weißwasser eine Ära zuende. Jörg Pohling wird in der nächsten Saison nicht mehr für seinen Heimatklub stürmen.

„Nach langer Überlegung sind wir zu der Überzeugung gekommen, Jörg kein neues Vertragsangebot zu machen. Wir sind uns um seine Bedeutung als Weißwasseraner Urgestein bewusst, dennoch haben wir uns aus sportlicher Sicht für diesen Schritt entschieden. Wir möchten Jörg für seinen jahrelangen Einsatz im Trikot der Füchse danken und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
Jörg Pohling bestritt seit 1994 insgesamt 646 Pflichtspiele für Weißwasser. Dabei erzielte er 114 Tore und gab 135 Vorlagen.

Ebenfalls keinen Vertrag für die neue Saison erhält Patrick Gruber. Die Füchse hatten auf den Verteidiger zwar eine Option, diese werden sie aber nicht ziehen.
Quelle:Füchse Homepage
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 28.04.2008, 15:45

Nach fast 650 Spielen für die Lausitzer Füchse geht in Weißwasser eine Ära zuende. Jörg Pohling wird in der nächsten Saison nicht mehr für seinen Heimatklub stürmen.

„Nach langer Überlegung sind wir zu der Überzeugung gekommen, Jörg kein neues Vertragsangebot zu machen. Wir sind uns um seine Bedeutung als Weißwasseraner Urgestein bewusst, dennoch haben wir uns aus sportlicher Sicht für diesen Schritt entschieden. Wir möchten Jörg für seinen jahrelangen Einsatz im Trikot der Füchse danken und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
Jörg Pohling bestritt seit 1994 insgesamt 646 Pflichtspiele für Weißwasser. Dabei erzielte er 114 Tore und gab 135 Vorlagen.
Oh mein Gott, das ist ja wie Detroit ohne Shanahan. Bin ja mal gespannt wo es ihn hin verschlägt. Ist ja noch nicht sooo alt (wie Masek) und wird bestimmt noch paar Jährchen OL oder RL dranhängen wollen.
Zuletzt geändert von Bött©her am 28.04.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 29.04.2008, 04:51

Naja, vor noch gar nicht so langer Zeit, wäre sein Weg wohl klar gewesen! :smoke: Aber jetzt? Niesky vieleicht? :f**ku:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 04.05.2008, 07:24

Patrick Strauch dritter Neuzugang im Fuchsbau

28-jähriger Stürmer wechselt aus Heilbronn nach Weißwasser

Der Kader der Lausitzer Füchse für die neue Saison nimmt weiter Konturen an. Nach Sebastian Klenner (Eispiraten Crimmitschau) und Ervin Masek (Eisbären Regensburg) gab heute Patrick Strauch seine Zusage für die kommende Saison. Der gebürtige Kölner spielte zuletzt für die Heilbronner Falken. In 49 Partien kam der 28-jährige Stürmer auf drei Tore und sieben Vorlagen.

„Patrick kenne ich noch aus meiner Zeit bei den Moskitos Essen. Er hat sich als Spieler in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Abgesehen von seiner letzten Saison in Heilbronn, die für ihn nicht optimal lief, ist er gerade in Unterzahl ein wichtiger Akteur. Durch seine Statur hat Patrick eine große körperliche Präsenz auf dem Eis. Zudem ist er läuferisch sehr stark und ein Typ, der bis zur letzten Sekunde einer Partie immer kämpft“, sagte Füchse-Trainer Thomas Popiesch.
Quelle:
http://www.eissport-weisswasser.de
Zuletzt geändert von TheCat89 am 04.05.2008, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ex-Fuchs Mücke

Beitragvon TheCat89 » 04.05.2008, 14:17

Füchseeigengewächs André Mücke hat einen neuen Verein:
Ein(e) Mücke unter Pinguinen: Stürmer kommt nach Fischtown
Der 25-jährige Angreifer André Mücke wechselt von den Lausitzer Füchsen an die Unterweser zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven. „Mit der Verpflichtung von André ist uns ein Glücksgriff gelungen“, so die Offiziellen der Seestädter. „Er kann zum Beispiel als Center eine Reihe mit jungen Leuten führen und ist körperlich gut dabei. Wir machen sprichwörtlich aus der Mücke einen Elefanten.“

Die Erwartungen der Offiziellen decken sich mit denen des Spielers. „Ich möchte eine tragende Rolle im Bremerhavener Spiel übernehmen und bringe das kämpferische Element aufs Eis“, sagt Mücke, der in Bad Muskau, direkt an der polnischen Grenze, auf die Welt gekommen ist.

Der 25 Jahre alte Blondschopf freut sich auf die neue Herausforderung an die Nordseeküste. Für Mücke ist es der allererste Vereinswechsel überhaupt. „Ich bin aufgeregt auf das, was da so alles auf mich zukommt“, sagt Mücke. „Ich habe nun schon oft mit den Füchsen in Bremerhaven gespielt, aber von der Stadt weiß ich nichts. Nur den Weg zur Eishalle, den kenne ich auswendig.“

Zum Antrittsbesuch bei den Pinguins will Mücke noch im Mai antreten. Wahrscheinlich wird der gelernte Prozessleitelektroniker auch die ersten Einheiten des Sommertrainings in Bremerhaven absolvieren. „Wenn Trainer Craig Streu nichts dagegen hat, würde ich im Juni aber gerne in Weißwasser sein. Dort gibt es Sommer-Eis, und ich dürfte dort mitmachen“, sagt Mücke.
Quelle: www.esbg.de
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Nun ist es offiziell...

Beitragvon TheCat89 » 07.05.2008, 12:17

Füchse bleiben in Liga zwei und verpflichten Chris Allen

Die Lausitzer Füchse sind nun auch offiziell wieder in der 2. Eishockey Bundesliga. Die ESBG informierte die Füchse nun darüber, dass die insolventen Eisbären Regensburg nicht mehr in der 2.Bundesliga antreten dürfen. Weißwasser nimmt als erster Nachrücker den frei gewordenen Platz ein.

Die für die 2. Bundesliga angepassten Lizenzunterlagen hatten die Füchse bereits unmittelbar nach bekannt werden der Regensburger Insolvenz eingereicht. Ende Mai wird mit der Erteilung der Lizenz gerechnet.
Gleichzeitig wurde mit dem 29-jährigen Verteidiger Chris Allen der vierte Neuzugang bekannt gegeben. Er spielte zuletzt in der ersten Erste Bank Liga Österreichs für den ungarischen Club Szekesfehervar Alba Volan. In 25 Partien kam Allen auf vier Tore und fünf Vorlagen.

Der verheiratete Kanadier kann außerdem auf reichlich Erfahrung in den ersten Ligen von Dänemark, Finnland und Norwegen zurückblicken. Zwei Mal spielte er auch in der NHL für die Florida Panthers.

„Mit seiner körperlichen Statur von 1,91 m und fast 100 Kilogramm besitzt Chris auf dem Eis eine unheimliche Präsenz. Zudem hat er viel Übersicht und einen harten, präzisen Schuss. Gerade in Überzahl wird Chris für uns sehr wichtig sein“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
Quelle: www.esbg.de


Tja, mal sehen, was die Füchse jetzt noch für einen Kader zusammenkriegen... Die Führungsspieler sind ja so gut wie alle weg...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 07.05.2008, 16:25

Heute wurde die Verlängerung eines der Nachwuchstalente, Markus Lehnigk, bekanntgegeben... War zu erwarten, denke, dass das einer von vielen jungen Spielern im nächstjährigen Kader von WSW sein wird...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 07.05.2008, 20:07

Original von TheCat89
Heute wurde die Verlängerung eines der Nachwuchstalente, Markus Lehnigk, bekanntgegeben... War zu erwarten, denke, dass das einer von vielen jungen Spielern im nächstjährigen Kader von WSW sein wird...
Falsch... Warts ab...

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 07.05.2008, 20:33

Ich warte ja, dass WSW mit der Kaderzusammenstellung vorankommt ;)

Aber ich hab ja nur geschrieben, dass das meine Meinung ist, also isses ni falsch, ich denk nun mal so :P

Ne, im Ernst: Ich würde mich freuen, wenn der Kader wie zu Beginn der letzten Saison konkurrenzfähig wär, nur, dass diesmal auch die Führungsspieler/Topscorer nicht während der Saison weggehen.

Ich lass mich mal überraschen, n bissl Sommerkrimi muss schon sein ;)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Auch Robert Bartlick bleibt den Füchsen treu

Beitragvon TheCat89 » 09.05.2008, 12:08

24-jähriger Verteidiger spielt weiter für seinen Heimatklub

Robert Bartlick spielt auch in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse. Der Verteidiger geht damit in sein siebentes Profijahr in Weißwasser. Robert Bartlick bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 52 Partien. Dabei erzielte er sieben Tore und gab vier Vorlagen.

„Robert hat sich zum Ende der letzten Saison deutlich gesteigert und sich dabei als unser zuverlässigster Verteidiger erwiesen. Damit hat er sich für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Wir hoffen, dass Robert an diese Leistungen anknüpfen kann und sich in der neuen Saison noch weiter steigert“, sagt Füchse-Manager Ralf Hantschke.
QUELLE
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste