Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 09.08.2008, 14:59

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits:

Die Füchse haben gestern in Jonsdorf gg. Liberec mit 2:1 n.P. gewonnen... Ist zwar nur ein Testspiel gewesen, aber Schlussmann McDonald soll ziemlich gut ausgesehen haben... Sicherlich ist die Motivation gg. einen Topverein der Extraliga besonders groß, aber ganz zu unterschätzen ist diese Leistung trotzdem nicht...
Zuletzt geändert von TheCat89 am 09.08.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.09.2008, 00:17

Original von Rocco Roletti
Rautee ist ein absoluter Glücksgriff

Finnischer Stürmer wechselt aus Turku nach Weißwasser
Die Lausitzer Füchse haben sich für die neue Saison mit Mikko Rautee verstärkt. Der 29-jährige Stürmer kommt aus der SM-Liga (1. finnische Liga) von TPS Turku. Mikko Rautee gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Topspielern seines Teams. In 55 Partien traf er neun Mal und bereitete 17 Tore vor. Für Rautee sind die Füchse die erste Station in Deutschland. Zuvor war er fast ausschließlich in seiner Heimat Finnland aktiv. Mit TPS Turku wurde der Mittelstürmer drei Mal finnischer Meister.

„Mikko ist für uns ein absoluter Glücksgriff. Ein Spieler, der sich in einer der stärksten Ligen Europas behauptet hat, besitzt auch das Potenzial, um in der 2. Bundesliga zu den Topspielern zu gehören. Mikko ist ein Spielmacher mit Torinstinkt, der zudem auch für die Defensive arbeitet“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Pressemitteilung EHC "Lausitzer Füchse" Spielbetriebs GmbH
Und nun heute diese Meldung, ....
Mikko Rautee ist kein Fuchs mehr - Finnischer Stürmer besteht letzten Gesundheitstest nicht

Mikko Rautee gehört nicht mehr zum Kader der Lausitzer Füchse. Der finnische Stürmer bestand den abschließenden medizinischen Gesundheitstest nicht. Momentan ist er deshalb nicht in der Lage Eishockey zu spielen. Aufgrund der Vertragsgestaltung ist damit sein Vertrag mit den Lausitzer Füchsen hinfällig. Rautee wird bereits am Wochenende nach Finnland zurück kehren.
„Das ist sehr bedauerlich, weil ein gesunder Mikko Rautee uns enorm verstärkt hätte. Wir hatten aber bereits im August vermutet, dass er wegen gesundheitlicher Probleme nicht in der Lage ist, seine volle Leistung abzurufen. Aufgrund einer Verletzung konnte Mikko damals nicht alle medizinischen Tests absolvieren. Auf unser Drängen hin haben wir das am Donnerstag nachgeholt“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.
Die Füchse bemühen sich schnellstmöglich um Ersatz. Für dieses Wochenende ist das aber nicht mehr möglich.
(IHP/Pressemitteilung Lausitzer Füchse Weißwasser/12.09.2008 )
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.09.2008, 07:32

Tach,

also doch Jahr für Jahr der Fakt, dass man in Weißwasser mit Spielern ins Klo greift.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 13.09.2008, 09:02

Naja aber lieber so als man hat den Spieler an der Backe und bezahlt ihn die ganze Saison, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 14.09.2008, 14:09

Erinnert etwas an einen gewissen Matt Hubbauer... Naja... vllt lag es bei ihm wirklich an der Gesundheit, aber man munkelt, dass Rautee einfach nur aus WSW weg wollte...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 14.09.2008, 23:18

@ Katze: Quellen???

Ich hab gehört das WSW sich wegen fehlender Leistungen getrennt hat, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Rautee-Ersatz

Beitragvon DD1LAR » 17.09.2008, 21:57

Tach,
Preston Mizzi kommt nach Weißwasser

Kanadischer Stürmer ersetzt verletzten Mikko Rautee
Die Lausitzer Füchse haben Ersatz für den gesundheitlich angeschlagenen Mikko Rautee verpflichtet. Preston Mizzi, der zuletzt in der ersten dänischen Liga im Einsatz war, unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison.
Der 27-jährige Stürmer absolvierte in der letzten Saison 49 Partien für Rødovre IK. Dabei erzielte der Kanadier 15 Tore und gab 27 Vorlagen. In den Jahren zuvor spielte Mizzi regelmäßig in der AHL (zweite amerikanische Eishockeyliga). Der große Durchbruch blieb ihm aber dort versagt.
„Wir standen bereits im Sommer mit Preston intensiv in Kontakt. Ein Vertrag kam aber nicht zustande. Nachdem klar war, dass uns Mikko Rautee verlassen wird, habe ich wieder Kontakt mit ihm aufgenommen. Dann ging alles sehr schnell“, sagt Füchse-Manager Ralf Hantschke.
Preston Mizzi wird bereits morgen in Weißwasser erwartet. Die Füchse setzten alles daran, dass er bereits an diesem Wochenende spielberechtigt ist.

Pressemitteilung EHC "Lausitzer Füchse" Spielbetriebs GmbH
http://www.es-weisswasser.de
klingt ja erstmal nicht schlecht, was die Füchse da an Land gezogen haben, vielleicht übersteht der ja wenigstens die medizinischen Tests.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 18.09.2008, 18:00

Original von TheCat89
Erinnert etwas an einen gewissen Matt Hubbauer... Naja... vllt lag es bei ihm wirklich an der Gesundheit, aber man munkelt, dass Rautee einfach nur aus WSW weg wollte...
Hm komisch, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt als Rautee nach WSW kam noch nie einen solch "fetten" Stürmer gesehen.
Für mich spricht das gesehene (und das war nicht viel) eher für die Version der Füchse.
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 11.11.2008, 10:36

Habe gerade bei Sport1.de einen Bericht über Ralf Rangnik und seine Hoffenheimer gelesen, dort ging es auch um Tradition (damit ist der Bezug zu diesem Fred hergestellt).
Bei Sport1.de können User ihr Kommentar dazu schreiben und einer hat den Vogel echt abgeschossen und erläutert mal das Wort Tradition
Mir ist diese Traditionsdiskussion mehr als suspekt: Im Endeffekt bedeutet die längere Tradition eines Vereins im Fußball doch nur, dass Fans ohne Privatleben schon seit längerer Zeit einen Lebenshintergrund an ihren langeweiligen Wochenenden haben. Diese bescheuerte Identifikation mit einem Verein: Ihr leistet rein gar nichts zu dem Erfolg eines Vereins. Tradition bedeutet für die meisten, sich an dem gleichen Sitzplatz oder in der gleichen Fankurve vollaufen zu lassen wie schon der Vater.
Finde ich irgendwie ganz passend :f**ku:
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 11.11.2008, 16:18

Tradition verpflichtet!!!!!

Vorallem zum Saufen. :prost: :prost:
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 11.11.2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.01.2009, 19:46

Tach,
Manager Ralf Hantschke über das Dresden Spiel und die Zukunft
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 15.01.2009, 20:05

Ich frag mich was der mit "Wir sind hier in Weißwasser" meinte. Das etwa kein Geld da ist, wie in der ganzen Stadt... :f**ku:

Benutzeravatar
Siegscheuche
Beiträge: 477
Registriert: 22.02.2007, 13:59
Wohnort: zuhause

Beitragvon Siegscheuche » 15.01.2009, 22:44

Original von SebPi
Ich frag mich was der mit "Wir sind hier in Weißwasser" meinte. Das etwa kein Geld da ist, wie in der ganzen Stadt... :f**ku:
Na das Phrasenschwein dürfte nach diesem "Blabla-TV"-Beitrag zumindest zum bersten voll sein.
Ich trink Ouzo, was machst Du so?

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 18.01.2009, 21:12

Nach der 1-7 Klatsche vom Freitag kassiert WSW mit dem 1 - 6 gegen München zu hause die nächste Klatsche. Scheint so als würden den Super-Füxxen die Luft ausgehen.

Die Hoffnung das wir der gefährlichen Zone noch entkommen können und dafür WSW in die Playdowns muss, wird immer größer. Sollte es dazu kommen, freue ich mich schon auf den Dresden-Mopp in Crimme gegen WSW. Aber noch ist es nicht so weit, träumen darf aber erlaubt sein :f**ku:
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 18.01.2009, 21:42

Original von MartenTheKiNG©
Nach der 1-7 Klatsche vom Freitag kassiert WSW mit dem 1 - 6 gegen München zu hause die nächste Klatsche. Scheint so als würden den Super-Füxxen die Luft ausgehen.

Die Hoffnung das wir der gefährlichen Zone noch entkommen können und dafür WSW in die Playdowns muss, wird immer größer. Sollte es dazu kommen, freue ich mich schon auf den Dresden-Mopp in Crimme gegen WSW. Aber noch ist es nicht so weit, träumen darf aber erlaubt sein :f**ku:
Erlaubt schon, aber noch ein weiter Weg. Und wir brauchen viel Glück.
Der ganze Spieltag lief für uns. Ach hätten wir doch in München gepunktet. :wallbash:
Scheiss Landshut!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste