Der WSW-News Online Ordner

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 28.01.2009, 11:50

lustig die folgende Passage der IHP-Meldung:

"McDonald gilt als Held von Weißwasser, wo er die Füchse mit seinen Paraden in den letzten drei Spielzeiten jedesmal in den Playdowns rettete."
17

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.01.2009, 20:27

Neuer Kontingentspieler für Weißwasser

Die Lausitzer Füchse haben nach dem Abgang von Shaun Sutter einen neuen Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Vom Oberligisten Deggendorf Fire wechselt mit sofortiger Wirkung Mike Sullivan nach Weißwasser. Der 24-jährige Kanadier gilt als Allrounder und kann sowohl in der Defensive, als auch in den Angriffsreihen eingesetzt werden.
Sullivan begann seine Laufbahn in der Nachwuchsliga OPJHL. Später spielte er vier Jahre lang in cer College-Liga NCAA für die Golden Knights der Clarkson University. In der vergangenen Saison ging er für die Idaho Steelheads in der ECHL aufs Eis.
Für Deggendorf Fire brachte es der Kanadier in 43 Spielen auf 20 Tore und 32 Vorlagen, womit er drittbester Scorer der Niederbayern war.
(icehockeypage.de/29.01.2009)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 31.01.2009, 17:25

Mike Sullivan trifft in seinem ersten Spiel für die Füchse, ... und auch Carsten Gosdeck punktet mit ner Vorlage, ...

Wenn ich richtig gehört hab hat sich der Carsten schön beim DSF Interview versprochen, ... "Ich werde alles dafür tun damit dieser Verein nichts mit den PlayOffs zutun hat, ..."
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.02.2009, 14:21

Tach,

Boris Flamik bleibt bis Saisonende im Fuchsbau.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 25.02.2009, 20:05

Stadtrat gibt grünes Licht für neue Eishalle in Weißwasser

Die Lausitzer Füchse werden eine neue sportliche Heimat bekommen. Am Dienstag Abend stimmte der Stadtrat für den Neubau einer 16 Millionen teuren Eishalle auf der Fläche des alten offenen Wilhelm Pieck Eisstadions, welches 1990 stillgelegt wurde.
Die neue Arena entsteht also an einem durchaus geschichtsrächtigen Ort. Mehr als 20 Jahre lang wurden im alten Stadion DDR-Oberligaspiele ausgetragen.
Die derzeitige Heimat der Füchse wurde 1973 als Trainingshalle des SG Dynamo Weißwasser gebaut. Umfunktioniert zur Hauptspielstätte wurde das Stadion dann als Weißwasser im Europapokal spielte und sich die Kölner Haie weigerten im offenen Stadion anzutreten. Seitlich wurden Tribünen in der Trainingshalle gebaut. 1990 entstanden dann noch die Tribünen hinter den Toren.

Also für nen paar Leute kein neuer Ground, ... oder?
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Beitragvon Rocco Roletti » 25.02.2009, 20:54

Original von HM Krause
Stadtrat gibt grünes Licht für neue Eishalle in Weißwasser

Die Lausitzer Füchse werden eine neue sportliche Heimat bekommen. Am Dienstag Abend stimmte der Stadtrat für den Neubau einer 16 Millionen teuren Eishalle auf der Fläche des alten offenen Wilhelm Pieck Eisstadions, welches 1990 stillgelegt wurde.
Die neue Arena entsteht also an einem durchaus geschichtsrächtigen Ort. Mehr als 20 Jahre lang wurden im alten Stadion DDR-Oberligaspiele ausgetragen.
Die derzeitige Heimat der Füchse wurde 1973 als Trainingshalle des SG Dynamo Weißwasser gebaut. Umfunktioniert zur Hauptspielstätte wurde das Stadion dann als Weißwasser im Europapokal spielte und sich die Kölner Haie weigerten im offenen Stadion anzutreten. Seitlich wurden Tribünen in der Trainingshalle gebaut. 1990 entstanden dann noch die Tribünen hinter den Toren.

Also für nen paar Leute kein neuer Ground, ... oder?
Für alle ein neuer...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 25.02.2009, 21:33

"auf der Fläche des alten offenen Wilhelm Pieck Eisstadions", ... das is eigentlich dann nix neues, ... meiner Meinung nach, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Beitragvon Rocco Roletti » 25.02.2009, 22:51

Original von HM Krause
"auf der Fläche des alten offenen Wilhelm Pieck Eisstadions", ... das is eigentlich dann nix neues, ... meiner Meinung nach, ...
Das Pieck Stadion wird komplett abgetragen und eingeebnet, daraufhin wird dann ein komplett neues Stadion mit komplett neuer Eisanlage + Kühltechnik erbaut. Dazu kommt noch das nicht feststeht ob die Halle wirklich an den Platz des Pieck Stadions gesetzt wird.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 18.03.2009, 18:08

Danny Albrecht kehrt nach Weißwasser zurück - Eigengewächs wechselt aus Schwenningen in die Lausitz

Der erste Füchse-Neuzugang für die kommende Saison ist perfekt. Von Zweitligist Schwenningen kehrt Danny Albrecht nach Weißwasser zurück. Der 24-jährige Stürmer stammt aus dem Nachwuchs der Füchse. 2002 gab er sein Profidebüt für Weißwasser. In der abgelaufenen Saison traf Albrecht in 50 Spielen vier Mal und gab 18 Vorlagen.
„Bereits vor dieser Saison standen wir mit Danny in engem Kontakt. Er entschied sich aber auf Grund der sportlichen Perspektive für das Schwenninger Angebot. Mit seiner Verpflichtung setzen wir unsere Philosophie fort, starke Weißwasseraner Spieler zurück in den Fuchsbau zu holen“, sagt Füchse-Manager Ralf Hantschke.
„Ich war jetzt fast acht Jahre unterwegs und habe viel erlebt. Weißwasser ist meine Heimat. Hier habe ich meine Familie und meine Freunde. Außerdem haben die Füchse eine gute sportliche Entwicklung genommen. Hier wird solide gearbeitet. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als das Angebot zur Rückkehr kam“, sagt Danny Albrecht.
Nicht schlecht, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 24.03.2009, 23:16

Tach,

Heilbronn gleicht aus. Na ja...war wohl erstmal ein kleines Strohfeuer der Füchse. Freitag wirds dann wieder interessant...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Blacki
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2006, 21:44
Wohnort: Kaufbeuren / Bernsdorf / Weisswasser
Kontaktdaten:

Beitragvon Blacki » 29.03.2009, 20:02

Original von DD1LAR
Tach,

Heilbronn gleicht aus. Na ja...war wohl erstmal ein kleines Strohfeuer der Füchse. Freitag wirds dann wieder interessant...

DD1LAR
Nur Anlauf geholt um ins Halbfinale einzuziehen.
English for Runaway´s...Englisch für fortgeschrittene...

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 29.03.2009, 20:04

Glückwunsch in die Lausitz. Ist ja eine klasse Saison, die da im Fuchsbau bestaunt werden kann...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 02.04.2009, 11:15

Zitat:
Lausitzer Füchse lassen die Fäuste fliegen

Von Gunnar Schulze, Weißwasser

Echte Kerle kennen keinen Schmerz – scheinen sich zumindest einige bei der Eishockey-Mannschaft zu denken – und langen kräftig zu. Beim Trainer.

Sie hätten es ruhig angehen lassen können, die Eishockey-Spieler der Lausitzer Füchse. Schließlich hatte am Sonntagabend gerade die Lausitz über einen Sieg gegen die Heilbronner Falken und den Einzug der Mannschaft in das Playoff-Halbfinale gejubelt. Dennoch kam es noch in derselben Nacht zu Handgreiflichkeiten innerhalb des Kaders: In der Gaststätte des Turnerheims in Weißwasser lagen die Nerven zwischen Spielern und Trainern plötzlich bloß. Folge: Der Streit zwischen den Profis auf dem Eis und denen auf der Trainerbank, der sich über die Saison aufgestaut hatte, wurde fortgesetzt. Spieler Reagan Rome etwa war mit Anweisungen des Trainers Thomas Popiesch nicht einverstanden. Überheblich seien diese. Prompt bekam Popiesch die rechte Faust des Verteidigers zu spüren. Doch statt die Angelegenheit in Ruhe und friedlich aus der Welt zu schaffen, begab er sich mit den Spielern in die nächste Runde. Diesmal in Form eines Ringkampfes. Für Augenblicke fanden sich die Männer auf dem Fußboden der Gaststätte wieder.

„Wir sind Kerle“

An die Öffentlichkeit gekommen ist die handgreifliche Auseinandersetzung nur durch Publikumsverkehr in dem Lokal. Verdutzt registrierten die Beobachter, wie mühsam die Spieler Robert Bartlick, Carsten Gosdeck und Kevin Young getrennt werden konnten.

„Wir sind Kerle und machen das unter uns aus“, so der spätere Kommentar von Trainer Popiesch zu dem Vorfall. Nun fragen sich viele, ob er mit seinen Anweisungen noch alle Spieler erreicht. Schon im dritten Spiel der Playoffs, das angeblich aufgrund einer Trainerentscheidung gegen die Heilbronner verloren ging, hatte es lautere Töne in der Kabine gegeben.

Der sportliche Leiter und Manager Ralf Hantschke sieht dies mit Distanz. „Ich war nicht dabei, kann zum Vorfall nichts sagen.“ Zumindest am Dienstagabend gab es das reguläre Training der Füchse. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Gestern Abend wollte man sich zum gemeinsamen Steak-Essen auf der Ranch von Geschäftsführer René Reinert treffen. Friedlich.



Quelle: Sächsische Zeitung


Das hat mir den Tag gerettet. =)
Kann doch nur ein Aprilscherz sein.
Zuletzt geändert von Meeraner am 02.04.2009, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 01.05.2009, 03:41

Mozart hat doch nen Schwarzen Hals und gelbe Zähne :D

PS. Lars, HMK und ich ooch
Zuletzt geändert von heinzdesjahres am 01.05.2009, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 19.06.2009, 18:42

Tach,
Doppelspitze übernimmt die Lausitzer Füchse


Dirk Rohrbach neuer Trainer / Ralf Hantschke wird Teammanager

Die Lausitzer Füchse werden künftig von einer Doppelspitze trainiert. Dirk Rohrbach und Ralf Hantschke betreuen ab August die 1.Mannschaft. Dirk Rohrbach war in den vergangenen beiden Jahren Co-Trainer der Lausitzer Füchse und hat mit dem Jugendteam den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Ralf Hantschke arbeitet seit zwei Jahren als Manager bei den Füchsen. Er wird künftig als Teammanager fungieren.

“Die Idee für diese interne Lösung ist bereits zum Saisonende entstanden. Trotzdem hatten wir uns entschieden, zuerst den Trainermarkt zu sondieren. Aus verschiedenen Gründen gab es aber keine Einigung mit einem Trainer, der unserem Anforderungsprofil entsprach. Ralf Hantschke und Dirk Rohrbach kennen die Mannschaft und das Umfeld. Dirk hat als Co-Trainer in der abgelaufenen Spielzeit einen großen Anteil am Erfolg gehabt. Die jetzt geschaffene Doppelspitze ist für die Lausitzer Füchse die beste Alternative. In wirtschaftlich schweren Zeiten geht es nicht darum Luftschlösser zu bauen, sondern die vorhandenen Ressourcen optimal einzusetzen. Deshalb sind wir Ralf Hantschke und Dirk Rohrbach außerordentlich dankbar, dass sie sich dieser Herausforderung stellen. Beide genießen den bedingungslosen Rückhalt der Gesellschafter, des Stammvereins und des Füchse-Beirates“, sagt Füchse-Geschäftsführer René Reinert.

Gleichzeitig möchten sich die Lausitzer Füchse für das Entgegenkommen des Stammvereins, Eissport Weißwasser, bedanken. Eigentlich war Dirk Rohrbach als Nachwuchskoordinator eingeplant und sollte die Jugend-Mannschaft trainieren. Zusätzlich ermöglicht der Eissport Weißwasser, dass Nachwuchstrainer Torsten Hanusch dem Duo unterstützend zur Seite gestellt wird.
:popcorn: Haha...man hat aus DD nicht gelernt und versucht sich tot zu sparen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste