Catering Ideen Threat

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 14.06.2005, 19:49

Also das Essenangebot fand ich bis jetzt eigentlich ganz OK. Man geht ja nicht zum Abendessen in die Halle.

Die Idee mit dem Bierpass fände ich super. Ist von der Umsetzung doch auch gar nicht so schwer. Einfach ne 20 Karte für 43 oder 44 Euro an und dann einfach abstempeln, abreißen oder abknipsen. Sehe überhaupt kein Problem darin. Waru also erst 2006/07?

Gruß HdJ
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 14.06.2005, 19:52

@Koch: Nein, so hab ich das nicht gesagt. Es gibt eben auch nur einen Pommesstand (und ja, ich finde der reicht). Und wie du schon schreibst, es wollen nicht alle Pommes, Steaks usw. essen. Warum sind dann mehrere Pommesstände von nöten??
Grade am Beispiel Pommes merkt man doch: ein Stand reicht. (OK, bei Bratwürsten wird ein Stand ni reichen, das ist alles individuell)
Und wie die Nachfrage an neuen Sachen, wie Schaschlicks ist, wird sich zeigen..

Im Übrigen hab ich mal ein bisschen im Eislöwen-Forum gelesen, wo es (u.a.) auch um Schaschlicks geht. Da wurden Probleme, wie mehrere Grills nicht angesprochen, würde es da Probleme geben, hätte das ein Herr Zuber sicher erwähnt. Ausserdem ist es auch nicht unsere Aufgabe das Catering inkl. Zubereitung zu organisieren. Hier geht aus ausschließlich um Vorschläge. Ob die dann realisierbar sind, entscheidet hier keiner..

derkleinedickeKoch
Beiträge: 341
Registriert: 02.04.2005, 15:00
Wohnort: Freiberg (Die Stadt in der die alte Elisabeth zuhause ist)
Kontaktdaten:

Beitragvon derkleinedickeKoch » 14.06.2005, 20:00

Ich dachte aber ich kann auch meine bedenken äußern wusste nicht das ich das nicht darf! Von einem 2 Pommesstand war in keinem meiner Posts eine Wort darin, ich meinte einfach nur es müsste vielfältiger werden.

@Heinz - ich will da auch nicht abendessen, aber es gibt mit sicherheit auch Vegetarier unter denn Eislöwenfans, was gibt es für die ausser Fischsemmeln?

Ich will ja hier nicht der böse sein wegen meinen Vorschlägen, das sind einfach nur gedanken!
;(
[img]http://www.o98-designs.com/graphics/signatures/fleury_sig2.jpg[/img]


[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/b020.gif[/img][img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g010.gif[/img] [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif[/img]

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 14.06.2005, 20:16

Nicht das du mich falsch verstehst (vielleicht isses auch falsch rüber gekommen, dann sorry), natürlich kannst du deine Bedenken äußern.. HIer soll ja schließlich auch jeder seine Meinung posten!


Es geht mir nur darum: Gleich als das Thema Schaschlicks aufkam meintest du, dass mind. 3 Grills her müssen. Ich hab nur gefragt wieso.
Weil ich mir denke, evtl. reicht ja auch schon 1 Schaschlickgrill (weiß ja momentan keiner!!).
Zum Vergleich hab ich da nur die Pommes aufgeführt, da gibt es auch nur einen Stand, der (wie ich denke) ausreicht.
Wenn die Schaschlicks allerding gefragter werden als beispielsweise Pommes sollte schon aufgestockt werden.. Aber (wie ich bereits geschrieben hab) wir entscheiden nicht wieviel Stände von einem Essen X es in der Halle gibt. Darüber, über die Realisierbarkeit, Probleme und Bedenken brauchen wir uns als Fans keine Gedanken machen. Und wenn du dir solche Sorgen über die Grills machst, solltest du vielleicht mal den Hernn Zuber kontaktieren ;-)
Hier gehts nur um Vorschläge, die evtl. angenommen werden.

Achja, mit der Vielfältigkeit geb ich dir natürlich auch recht, aber u m diese zu realisieren kann die Eishalle nicht mit je 5 (oder mehr) Ständen Bratwürsten, Steaks, Schaschlicks, Fischbrötchen, Pizzen, Salaten, Pilzen und was weiß ich ni zugemüllt werden!! Das sind meine Bedenken ;-)
Ich denk einfach weniger ist mehr, also lieber nur 1-2, max 3 Stände von jemdem Angebot (ausgenommen Getränke), das reicht völlig zu.

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 14.06.2005, 21:18

Original von Eismuggl

@nuija: Ich bild mir ein die Pilzpfanne hab ich an dem Futterstand beim Dauerkarteneingang gesehen.
ah also doch am anderen ende der halle für mich.

naja da drängt sich mir ja der nächste wunsch auf, man müßte den fan vielleicht auch ein wenig informieren, wo er so ungefähr was zu essen findet, sprich einen kulinarischen plan der eishalle :D

@ heinz an manchen spieltagen gehöre ich schon zu den leuten die in der halle, mehr oder weniger abendessen essen wollen (zwecks faulheit oder noch nicht gleich nach hausegehen...)

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 15.06.2005, 09:38

Ich habe lange nicht mehr so gelacht, wie beim Lesen des *Gourmet*-Threads.
War mir klar, dass Otty wieder mit seiner Steakgeschichte ankommt und einige mit den Crimmelsdorfer Schinkennudeln...

Ich schließe mich 100% Stephs Meinung an, alles was auf Tellern *serviert* werden muss, ist einfach schlecht.
Ich weiß ja nicht, wie ihr Schaschlik esst, aber ich benötige dazu 2 Hände. Und wer hält derweilen mein Bier???

Aber warum gibt es keine Fettbemmen, keine Hackepeterbrötchen, keinen Obststand?
Ausserdem fehlt immer noch ein breiteres Angebot an alkoholfreien Heissgetränken (Zitrone, Tee, Kaffee ...).
Irgendwie ist mir Catering auch nicht so wichtig. Oftmals habe ich mich über lauwarme Buletten geärgert.
Und bei dem fettigen Zeug in irgendwelchen Pfannen geht es mir wie nuija.
Ausserdem schimpft meine Frau, denn zuhause gammelt dann die Wurst im Kühlschrank.

Eishockey ist doch wie Flirten: Gegessen wird zuhause. In der Halle wird geschaut, aufs Eis natürlich, ihr Ferkelchen.
Mahlzeit
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.06.2005, 09:56

Ich gehe immer von meinen Erfahrungen der Eishallen in D aus und muss festhalten, dass wir in DD ein riesiges Angebot haben. Im vergleich mit anderen Eishallen (ohne Restaurant) liegen wir im oberen Drittel.

Ich kann nicht verstehen, wie einige eine Auswahl von 6-7 unterschiedlichen Speisen fordern (im off. Forum) und dabei außer Acht lassen, dass wir in unserer Eishalle keine Küche haben. Es wird alles auf Cateringgrills zubereitet!

Mit der neuen Halle wird das alles anders, aber bis dahin würde ich den Thread nur als Kritikthread an bestehenden Speisen betreiben.

Also ich halte mal fest:

- ehemalige Speisen wie Nudelpfanne und Fischbrötchen wieder einführen
- Bierpass mit Preisstaffelung einführen um Bargeldlosen Zahlungsverkehr zu fördern
- Pakete mit Getränk und Essen einführen

Das Pfandproblem hat auch sein positives:

Einfach ne Spendenbox aufstellen und jeder Becher darin kommt den Junglöwen zu gute (als ersatzpucks ;) )!
Und den Pfand kann man auch mit von der Karte wegstreichen. Einen Stand mit 2 Leuten zum auszahlen des Pfandes und man spart sich nach dem Spiel 2 stündige Aufräumaktionen mit 10 Leuten.

Und zum neuen Bierpreis: 4DM im Jahr 2000
entspricht 2,04€ +2% Inflationsrate
entspricht 2,08€ im Jahr 2001 (2€ wurden verlangt)
+ 2% Inflationsrate + Ökosteuer I
entspricht 2,15€ im Jahr 2002 (2€ wurden verlangt)
+ 2% Inflationsrate + Lohnkostenerhöhung
entspricht 2,21€ im jahr 2003 (2€ wurden verlangt)
+ 2% Inflationsrate
entspricht 2,25€ im jahr 2004 (2€ wurden verlangt)

Sprich seit 2001 wurden alle Preisschwankungen über die Gewinnspanne ausgeglichen.
Nun kommen wieder 2% Inflationsrate und Ökosteuer II dazu und schwupp di wupp sind wir bei 2,30€.

Nur, will Zuber dass jetzt nicht mehr über seinen Gewinn ausgleichen, sondern mit dem Preis nachziehen.

Versteh nich wo das Problem ist?!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 15.06.2005, 12:33

Meiner Meinung nach sind kaum große Veränderungen nötig - das Angebot ist breit gefächert (diverse Wurstsorten, Bullette/Steak, Landhaus-/Pilzpfanne, Leberkäse, Fritten, Brezeln) - eigentlich ist da für alle was dabei, für Vegetarier, wie "Fleischfresseser" - Becherpfand find ich super - bisher nur für Alkoholfreies erhoben (komischerweise auch nicht immer) - jetzt halt für alle!!! Da spart der Verein sicher noch zusätzlich bei der vorgeschriebenen Hallenreinigung - und zum Preis der alkoholischen Kaltgetränke hat der Bö schon ne schöne Rechnung aufgemacht - am besten gleich 2,50 verlangen, da bleiben die Preise länger stabil und man braucht zum gewohnten 2€-Stück nur noch additiv nen 50er...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste