Staatsanwalt ermittelt gegen einen Präsidiums-Kandidaten

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Staatsanwalt ermittelt gegen einen Präsidiums-Kandidaten

Beitragvon SebPi » 29.09.2005, 12:56

Bericht aus der Morgenpost von heute!

---
DRESDEN-Heute Abend soll das neue Präsidium von Dynamo Dresden gewählt werden. Sieben Kandidaten treten an - einer könnte schon aus dem Rennen sein, bevor's richtig los geht.

Denn jetzt wurde bekannt, dass die Dresdner Staatsanwaltschaft gegen den Kandidaten Peter Birkner von der Badkurvenfraktion ermittelt. Das Verfahren beruht auf einer Anzeige der Eislöwen-Präsidentin Barbara Lässig. Sie hatte Strafanzeige wegen Verleumdung gegen Unbekannt gestellt, weil im Internet-Forum des Vereins eine Person Namens "Schneeflocke" die Präsidentin unter anderem bezichtigte, sie habe sich an den Eislöwen bereichert.
„Wir konnten im Zuge des Verfahrens ermitteln, dass die Schneeflocke vom Rechner des Herrn Birken geschrieben hat”, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Christian Avenarius. Ob der 37-Jährige auch die Texte verfasst hat und ob dies überhaupt dem Vorwurf der Verleumdung erfüllt, ist momentan unklar. Birkner will von alldem nix wissen: „Ich habe nicht im Forum als Schneeflocke geschrieben und kein Problem mit Frau Lässig. Ich finde es nur seltsam, dass dieser Vorwurf jetzt plötzlich vor der PräsidiumsWahl gegen mich erhoben wird.”
elu
---

Jetzt arbeiten die Vereine schon gegeneinander, find ich klasse... :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.09.2005, 13:37

Tach,

dieser herr birken scheint mir sehr seltsam...so ist er doch mitglied beim ESCD...und schießt kräftig umsich...anonym versteht sich...man kann ja heutzutage nichts zurückverfolgen.

jedenfalls lustig welche personen beim vorzeigeverein an der spitze aktiv werden wollen...sind ja dann bald wieder zeiten eines rolf-jürgen otto zu erwarten.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 30.09.2005, 08:29

Original von DD1LAR
Tach,

dieser herr birken scheint mir sehr seltsam...so ist er doch mitglied beim ESCD...und schießt kräftig umsich...anonym versteht sich...man kann ja heutzutage nichts zurückverfolgen.

jedenfalls lustig welche personen beim vorzeigeverein an der spitze aktiv werden wollen...sind ja dann bald wieder zeiten eines rolf-jürgen otto zu erwarten.

DD1LAR :cool: :dresden:
Gibts dann bei Namo auch Drehkreuze?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
rabix
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2004, 21:05

Beitragvon rabix » 01.10.2005, 13:57

P. Birkner soll bitte wenigstens den Eishockeysport in Dresden mit seinem fragwürdigen Engagement verschonen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Nein Danke!:kotzen:

Axel F.
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2005, 17:31
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel F. » 01.10.2005, 15:04

Na nun macht mal langsam, wisst ihr denn wers überhaupt war? Außerdem haben da ja noch andere kräftig sekundiert! Wisst ihr ob er nicht sogar schon mit Babs gesprochen hat, wisst ihr warum der Herr MoPo Lucke die Babs danach gefragt hat, ausgerechnet am Tag vor der Dynamo Präsidiumswahl danach zu löchern - was wisst ihr eigentlich. Mensch ich dachte hier gibts weniger Kutten, sondern mehr mitdenkende Fans ihres Vereins.

Und Birkner mit Otto zu assoziieren, das lass mal nicht die richtigen hören, da braucht man neben dem Löwentrikot sicher auch den Helm und Mundschutz um das zu überstehen, das wäre, als wenn man Colina mit Hoyzer gleichsetzt.

Die Struktur des ESCD ist ne ganz andere als bei Dynamo. Bei Dynamo wird direkt gewählt, der ESCD hat sich bissel was vom amerikanischen System abgeguckt.

DD1Lar, Dir hätte ich bissel mehr Kenntnis der Materie zugetraut :(

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 01.10.2005, 19:50

Tach,

@axel fußball ist nicht mein spielfeld. ich weiß nur das,was ich von babsi weiß...seltsam ist es allemal. ist einfach schleierhaft, was einer von der badkurvenfraktion beim eishockey will...

gut...der vergleich richtung otto ist wirklich arg übertrieben...nehm ich so mal zurück...mich würde dennoch eine erklärung interessieren, welche motivation ein herr birken hat, bei den eislöwen im ESCD eV streß zu machen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Axel F.
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2005, 17:31
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel F. » 03.10.2005, 16:20

Schon besser - ich wehre mich ja schon immer dagegen, wenn einer den Ziegenbalg in die Otto Richtung trimmt und das ist schon fies, aber wir habens ja am Donnerstag wieder gesehen, wie begeisterungsfähig und gleichzeitig kritikunfähig Mitgliederstimmviehist :D
Gegenfrage: Wer schaut dem ESCD Präsidium und management auf die Finger - Vereinsopposition, sofern konstruktiv betrieben, bringt in jedem Falle jeden verein weiter, nichts ist schlimmer, als wenn man im Erfolgsrausch sich die Augen von den kleinen Vereinsdiktatoren verkleistern läßt...


Ist nur die Frage, warum, wenn es Peter Birkner denn gewesen wäre, zwei Baustellen (Dynamo und die Eislöwen). Die von Dynamo ist groß genug und erfordert 110 % Einsatz, aber sicher gibts da auch diverse Lobbyüberschneidungen quer durch den Dresdner Sport. Und wo es nach Korruption und Manipulation nur ansatzweise riecht, steht er halt auf dem Plan weil ihm beide VEREINE wichtig sind 8)

P.B.
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2005, 05:22

@DD1LAR

Beitragvon P.B. » 05.10.2005, 05:28

guten morgen,

erst mal ist ein schwebendes verfahren von dem ich aus der PRESSE erfahren habe, deshalb kann ich mich nicht dazu äußern, das macht mein rechtsanwalt dr.rasel. ich habe ihn beauftragt alle rechtsmittel ein zu setzen. ja ich bin mitglied bei den löwen und ich möchte auch ganz einfaches mitglied bleiben, nicht mehr und nicht weniger. ich bekomme im moment material gegen die eiskönigin das mir schwarz vor augen wird, den sie arbeitet ja sowas von "ehrenamtlich" für den verein 8)
sie hat auch sehr viel unterstützer, nach meiner auffassung werden es täglich mehr..... :D

nun ja wieder ein forum mehr was ich besuchen werde, damit der "hr.birken" was zu tun hat :P

P.B.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.10.2005, 07:42

Tach,

gegen den besuch in diesem board hab ich nichts, solange es hier nicht zum anti lässig kriegsfeld wird, kann man hier auch halbwegs unzensiert die wahrheit ans licht bringen.

im grunde vertreten wir sicher die selben ansichten...genaueres könnte man vielleicht am 12.10.05 ausdiskutieren.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.10.2005, 10:44

Ich bin auch mal auf den 12.10.2005 gespannt, ... denn man kann ja viel den Fans sagen und versprechen, ... aber nun will ich mal die 70 Personen kennenlernen, ... lol
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

P.B.
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2005, 05:22

solange es hier nicht zum anti lässig kriegsfeld wird

Beitragvon P.B. » 05.10.2005, 15:25

NENE; keine angst ich habe nichts gegen die präsidentin, sie wohl eher was gegen mich.....

im übrigen haben wir ja eigenes forum was ja auch täglich von der schleuderpresse und der polizei mitgelesen wird :P da würde es eh viel mehr spass machen kindergarten zu spielen.... 8)

zum oben angegeben termin bin ich leider nicht da, aber wir können uns gerne am rande eines spiels so treffen..

P.B.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron