Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisbeisser » 16.04.2013, 19:38

@ itchie

man kann davon ausgehen das die Füchse auch mit einen gewissen Verlust aus der Saison ohne PO/PD gegangen wären ABER höchstwahrscheinlich nicht mit so einem wie bei Euch da hätten die PO/PD euch auch nicht mehr vor einem Verlust gerettet so wie sich die Zahlen präsentieren, der Verlust wäre sicher geringer aber definitiv da!

grüße

PS: Mein Beileid an alle Eislöwen-Fans solche eine Führung habt auch ihr nicht verdient!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 16.04.2013, 20:23



.......grüße

PS: Mein Beileid an alle Eislöwen-Fans solche eine Führung habt auch ihr nicht verdient!
Das hörte sich einige Tage früher doch noch ganz anders an......

sportlich gönne ich euch nicht mal den dreck unter den fingernägeln, .....????
!
Wie gesagt " Neuanfang " ihr kommt bestimmt nach, den mit 12 Teams in der BL wird die ganze Sache noch unattraktiver als sie ohnehin schon ist. Damit wird es über kurz oder lang eine Neuordnung geben, weil dann noch mehr Teams finanziell nicht mehr können.
Von mir aus könnt ihr dann wie in der DDR 14 mal gegen das gleiche Team spielen in einer zweigleisigen BL. :lol:

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 17.04.2013, 01:21

Und bei FB gehts wieder rund..Broda, Lässig,Schwarz jeder mit seiner "Wahrheit" und alles im Sinne der Eislöwen :roll: Und jährlich grüßt das Murmeltier....
Ich würde gern, wie meinem Nick zu entnehmen ist, nächste Saison das bestmöglichste Hockey in Dresden sehen. Aber ich liebe diesen Sport und wenn dann im August 15 Mann vom Kaliber Strauch auflaufen schaue ich mir auch das an. Das Benefitzkonzert werde ich besuchen oder auch nicht, je nachdem was geboten wird. Wenn die Hosen oder ACDC kommen reicht es ja vielleicht noch dafür das wir Siki zurückholen 8)
Was ich eigentlich sagen möchte: So lange es keinen Mäzen gibt ( leider keiner in Sicht) werden diese Querelen nicht aufhören. Gewöhnt euch einfach dran.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 17.04.2013, 11:38

Wer ist Schwarz?
Hm, da ja gerade auf ServusTV die Finals der DEL live übertragen werden, ich habe ein Identifikationsproblem mit "15 Straubes" oder "ich gehe für 2,5h Amateurspiele gucken". Ich sehe, WAS aus ehemaligen Föli-Spielern werden kann und finde:
2.Liga, 1 gute Reihe, eine Föli-Reihe und eine 3. bezahlbare Reihe, das Ganze in einer 2.Liga, Entwicklung zu einem Ausbildungsverein, Chancen für Eigengewächse.

Was wil man denn Talenten mal anbieten'? "Danke, dass du dich 15 Jahre abgemüht hast, aber eine höherklassige Liga können wir nicht anbieten." Du kannst dich aber bewerben bei xyz.
2.Liga ist ein Muss, wahrscheinlich nicht nur für uns eventis :wink:
Grüße

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Saisonfazit

Beitragvon itchie » 17.04.2013, 12:26

@ itchie

man kann davon ausgehen das die Füchse auch mit einen gewissen Verlust aus der Saison ohne PO/PD gegangen wären ABER höchstwahrscheinlich nicht mit so einem wie bei Euch da hätten die PO/PD euch auch nicht mehr vor einem Verlust gerettet so wie sich die Zahlen präsentieren, der Verlust wäre sicher geringer aber definitiv da!

grüße

PS: Mein Beileid an alle Eislöwen-Fans solche eine Führung habt auch ihr nicht verdient!
Die roten Zahlen hätte es gegeben, das ist wohl im Profisport leider auch nicht allzu ungewöhnlich. Sollte auch nur dazu dienen dem tieffliegenden Halunken (kein Fuchs? :D) den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dass bei uns natürlich noch ein deutlich größerer Haufen Miese dazukommt, ist dem Hallenschaden und wohl auch dem Sponsorenausstieg (wobei das ja für die abgelaufene Saison nicht zählen kann) geschuldet.
Und dass man mit so einer Publicity, wie man sie sich in den letzten Wochen verschafft hat, den Sponsorenpool nur schwer erweitern kann, dürfte wohl klar sein.

Ich schau mir das gegenseitige Zerfleischen weiterhin an, ist recht unterhaltsam.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saisonfazit

Beitragvon jni » 17.04.2013, 13:19

Unterhaltsam finde ich es momentan nicht mehr, wie im Hintergrund Strippen gezogen werden und ein Großteil der nicht gründlich denkenden Fans springt drauf an, wie Schmeißfliegen auf einen Haufen Hundekot. Ich werde mich hüten, besagten Leuten unlautere Absichten zu unterstellen, aber edel sind sie mit Sicherheit nicht. Während woanders die gesamte sportliche Riege inkl. Fanszene an einem Strang ziehen würde, passiert in Dresden wie jedes Jahr nix anderes, als sich virtuell übelst auf's Maul zu hauen. Wir sind schon etwas Besonderes in Dresden. Hut ab.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saisonfazit

Beitragvon schumi » 17.04.2013, 17:15

Unterhaltsam finde ich es momentan nicht mehr, wie im Hintergrund Strippen gezogen werden und ein Großteil der nicht gründlich denkenden Fans springt drauf an, wie Schmeißfliegen auf einen Haufen Hundekot. Ich werde mich hüten, besagten Leuten unlautere Absichten zu unterstellen, aber edel sind sie mit Sicherheit nicht. Während woanders die gesamte sportliche Riege inkl. Fanszene an einem Strang ziehen würde, passiert in Dresden wie jedes Jahr nix anderes, als sich virtuell übelst auf's Maul zu hauen. Wir sind schon etwas Besonderes in Dresden. Hut ab.
Hi,
nur das das immer die Gleichen sind, die sich dabei in die Wolle bekommen.
Solange Klee nicht alle Zahlen präsentiert und diese auch untersetzt, kann schlichtweg jeder über sämtliche Medien behaupten was er will. Der Dumme ist immer der Hauptsponsor Nr.1.

Ich kann mich dunkel erinnern, das Andreas bei einem Fanstammtisch den Jahresabschluß via powerpoint-Vortrag mal dargestellt hat...das ist aber schon sehr lange her.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Saisonfazit

Beitragvon Franki » 17.04.2013, 18:30

Hallo,
so, schreib hier auch mal wieder was -----ist leider so - die Eislöwen sind wie so oft in der Vergangenheit - fast pleite. Inwieweit die Stadt oder auch die Drewag am Ende des Lizenzierungsverfahrens als "Retter" einspringen wird und ob es überhaupt bis dahin kommt, bleibt abzuwarten. Im Moment noch kein Thema. Ich gehe hier mit jni und itchi mit. O.K. wer weiter drauhauen will, soll draufhauen, unseren Eislöwen wirds nichts bringen - Zusammenhalt sieht anders aus! Die Probleme waren schon vor dem 1. August 2012 mit der Machtübernahme von Klee da. Das er natürlich eine gehörige Mitschuld an der jetzigen Situation hat ist auch klar - Aber bereits in der Saison 2011/2012 gab es kaum eine Sponsorengewinnung ( wers besser weiß bitte posten) da blieben viele Werbetafeln ganz einfach leer. Und der alte GF hat hat den "Neuen" am 1. August 2012 (!!!) ja nun wirklich nicht mit einen Sponsorenüberschuß ins Rennen geschickt - oder ? (wers besser weiß, bitte auch posten) Ich will mich auch gar nicht weiter über diese Sch-Situation(Dachschaden, Sponsorengewinnung, Catering-Verträge und und und ) auslassen - Fakt ist - die Schulden sind wohl existenzbedrohend. Klee ist eigentlich ein ganz armer Hund - wurde eingesetzt als es noch zusätzlich die großen Probleme mit dem Dachschaden der Halle gab. Die zu erwartenden Probleme wurden bereits von M. Broda vorhergesagt und erahnt bis zu einer möglichen Insolvenz. Tagelange Mahnwachen vor der Eishalle waren die Folge. Und auch das damals zugesicherte Darlehen der Stadt steht wohl jetzt auch auf der Rechnung (wers besser weiß, bitte posten) Leute , ist eigentlich schön, wie gerade im ESBG-Forum so mancher, auch Füchse-Fan uns alles Gute wünscht - die Zerfleischerei hier im eigenen Fanforum hilft niemand. Ich bin auch als ziemlich kritischer Fan seit Jahren bekannt - aber zumeist dann, wenn ich während einer Saison kritisch das eine oder andere hinterfrage. (hab ich mir wegen der vielen dummen Kommentare aber auch schon weitgehend abgewöhnt) Und gerade deshalb geht es mir auf den Zeiger, wenn gerade diese "Rosaroten Brillenträger", jetzt (insbesondere FB)- in dieser schwierigen Situation am Ende der Saison wo alles gegenwärtig existenzbedrohend ist - ihr wahres Gesicht zeigen und natürlich alles besser Wissen und schon immer gewußt und den Schuldigen auch sofort ausgemacht haben.
Ich hoffe mal, daß alles gut wird und wie immer, liebe Eislöwenfreunde
Auf gehts Löwen, auf gehts...

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Löwedaniel » 23.04.2013, 14:02

Aus gut informierten Gesellschafterkreisen ist zu vernehmen,dass nächste Woche der Gang zum Gericht angetreten wird....

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 23.04.2013, 15:12

Aus gut informierten Gesellschafterkreisen ist zu vernehmen,dass nächste Woche der Gang zum Gericht angetreten wird....
Aus welchen gut informierten Kreisen ??????Wundern würde es mich nicht, auf der einen Seite würde ich es ja begrüßen dann könnte man einen Neubeginn wagen ohne die Schulden immer und immer wieder vor sich her zu schieben.
In der freien Wirtschaft gibt es auch keine Gnade für schlechtes wirtschaften.
Dann wäre ja die Retteraktion ein Verarsche ohnes gleichen, was ja auch dann ein sehr schlechtes Licht auf die derzeitige Führungsriege werfen würde.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 23.04.2013, 16:14

auf der einen Seite würde ich es ja begrüßen dann könnte man einen Neubeginn wagen ohne die Schulden immer und immer wieder vor sich her zu schieben.
Neubeginn mit wem jetzt? esbg-Anteile wären sicher futsch, und dem Stammverein würde aber auch erst mal der Betrag (waren es nicht 50.000€ ?) fehlen. Die bisherigen Gesellschafter sind dann sicher bei Dynamo oder anderswo zu finden.
Kolbi, ich sehe da neben Chancen auch heftige Risiken. Vor allem habe ich das Gefühl, dass unser Fanzusammenhalt IN DER HALLE schon seit geraumer Zeit einem ERFOLGS-Zuschauer-haben-wir gewichen ist. Ob daraus wirklich eine neue Begeisterung erwachsen kann? Als man in Dresden vor mehr als einem Jahrzehnt begann, waren die Zuschauer hungrig, wollten Eishockey sehen. Heute ist die Erwartungshaltung eine ganz andere, die kann der ESCD gar nicht erfüllen, weil es gar nicht dessen Zielstellung ist.
Dann wäre ja die Retteraktion ein Verarsche ohnes gleichen, was ja auch dann ein sehr schlechtes Licht auf die derzeitige Führungsriege werfen würde.
Wir sind nicht Hannover, die Gesellschafter hätten sich spätestens JETZT stellen müssen. Da wird aber immer auf fehlende Zahlen verwiesen, da wird ein D.Klee vorgeschoben. Früher hießen die "Armsten" Tabor, Urban, Broda. Mir kommt das sowieso wie eine Art "Geheimloge" vor. Wer da jetzt für ein völlig nebulöses Retterevent Karten ordert, der ist aber auch sehr leichtgläubig oder hat's einfach übrig.
Hier fehlen seit Wochen klare Aussagen der Eigentümer der GmbH.

Aber mal wieder ganz großes Kino, da scheinen sich endlich, endlich einige Leute zu bewegen (Stichwort DEL II) und wir ziehen uns in die Sachsenliga zurück. :evil:

Was man derzeit an Gerüchtne hört, lässt nichts Gutes erahnen. Man sieht es auch daran, dass aktuell KEINE Verträge zu vermelden sind, ganz anders bei anderen Vereinen der Liga.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 23.04.2013, 19:31

Mit wem man neu anfangen könnte oder würde ist unerheblich, Hautsache man fängt wieder an. Also etwas habe ich mit den Eventis gemeinsam, ich sehe auch lieber Siege als Niederlagen.
Das jetzige Theater ist einfach nervend.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :roll:
Ich komme auch in die Sachsenliga wenn`s denn so sein soll.
Mal sehen Aufstiege sind schön. :lol:

fan_100
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012, 17:54

Re: Saisonfazit

Beitragvon fan_100 » 23.04.2013, 21:52

Wer sagt denn, dass die Hannover Indians eventuell nächste Saison keine 2. Liga spielen?
Was ist, wenn es wirklich die DEL2 geben wird - so wie es jetzt alles klingt - wirds wohl eine Meldeliga. Und da kann Sich sicherlich erstmal jeder bewerben...

Nungut.. in Dresden läuft es seit Jahren schlecht in Zusammenarbeit mit Geselleschaftern und GF.. egal auf welcher Ebene.. Es gibt eben immer wieder welche die sich positionieren wollen und damit rühmen wollen.
Denkt mal drüber nach, warum man den Spieleretat so gewaltig überzogen hat...

Ich glaube die größte Angst der Gesellschafter ist, dass man wirklich zum Gericht muss. Ich denke, wenn die Berufsgenossenschaft wirklich einer der Gläubiger ist, werden die nciht lange auf Ihr Geld warten und wenn es nciht kommt, werden die von sich aus den Insolvenzantrag stellen...

Ich hoffe man versucht hier nicht eine Art Insolvenzverschleppung

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Saisonfazit

Beitragvon löwenpapa » 24.04.2013, 12:43

@Löwedaniel
Tut das Deinem Ego gut? Wennschon, dann werde wenigstens konkret.

@kolbi
Denke mal darüber nach, was das für das Eishockey in Dresden bedeuten würde/wird. Möglicherweise würdest Du dann den ESCD nicht mal mehr in der Regionalliga finden (und das nicht allein aus finanziellen Gründen). Insofern viel Spaß bei den Devils.

@eisloewe62
Hast ja Recht, aber Du hast doch nicht etwa geglaubt, dass sich Charaktere innerhalb so kurzer Zeit ändern?

Ansonsten noch viel Spaß beim zu erwartenden Sommertheater. Ich kann das Ganze nicht mehr hören und sehen.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 24.04.2013, 13:28


Ansonsten noch viel Spaß beim zu erwartenden Sommertheater. Ich kann das Ganze nicht mehr hören und sehen.
Danke Dir auch.

Was das am Ende für Konsequenzen für das Eishockey in Dresden hat wird warscheinlich von uns keiner zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen können.

Ich habe noch Programmhefte aus den Sachsenligazeiten die bringe ich dann mal nächste Saison mit. :D

Zu dem ganzen Theater kann ich Dir nur so viel sagen, dass die Gesellschafter und Herr Klee auf alle Fälle wissen müssen und können wie es tatsächlich aussieht und welche Verbindlichkeiten tatsächlich vorhanden sind.
Die müssen so wie jedes Unternehmen auch Monat für Monat eine BWA bekommen oder erstellen, die sagt aus welches Ergebnis man in dem Abrechnungszeitraum erziehlt hat und welches Ergebnis das Geschäftsjahr bisher erbracht hat. Das in der Abschlussbilanz noch die eine oder andere Änderung erfolgt wie z.B. durch Rückstellungen, Bestansveränderungen etc. ist aber bei der Größe der GmbH überschaubar.
Das heist im Umkehrschluss wir als Fan werden gnadenlos verarscht, darum kann ich darüber auch nicht so richtig traurig sein was jetzt gerade passiert.
Aber eventuell wird noch alles gut und wir sehen weiter Bundesligaeishockey in Dresden. :wink:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste