Aufruf zur Gründung eines Fanbeirats

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Aufruf zur Gründung eines Fanbeirats

Beitragvon DD1LAR » 04.04.2007, 12:06

Liebe Fans der Dresdner Eislöwen, eine turbulente Saison ist beendet und auch wir Fans der Dresdner Eislöwen sollten jetzt den Blick nach vorne richten. Schon seit längerer Zeit bestehen Bemühungen einen Fanbeirat als Bindeglied zwischen Fans und Betriebsgesellschaft zu schaffen. Nach einem Treffen von Vertretern der Eislöwen-Fanclubs wurde nochmals bekräftigt, dass ein solches Organ seitens der Betriebsgesellschaft und auch seitens der Fanclubs durchaus erwünscht ist.

Mit der Gründung wurden Daniel Kretzschmar vom Fanclub Elbtalattacke und Lars Stohmann vom Fanclub Letzte Reihe betraut. Wir rufen hiermit interessierte Fans auf, sich unter fanrat@eisloewenfan.de zu melden.

Welche Eigenschaften solltest du mitbringen?

* Interesse an der Fanarbeit
* Zeit & Herz für die Sache
* Teamfähigkeit

Welche Aufgaben hat der Fanbeirat?

Wir haben noch kein endgültiges Arbeitsfeld definiert (dies wird einer der Hauptbestandteile der vorbereitenden Treffen sein), aber folgende Aufgaben könnte ein Fanbeirat übernehmen:

* Ansprechpartner für Fans
* Behandlung von Fanproblemen
* Organisation von Fanstammtischen
* Mitarbeit an Fanevents
* Kontakt zwischen Basis und Betriebsgesellschaft

Wir bitten alle interessierten Fans um Meldung unter oben genannter E-Mail-Adresse bis zum 15. April.
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 04.04.2007, 18:46

Ich hab davon vorhin sogar im Radio gehört. (NRJ-Nachrichten) Na da bin ich mal gespannt wer sich da alles bewirbt, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 04.04.2007, 18:49

Hätte Interesse daran, aber der auswärtige Wohnsitz und noch vielmehr die in Zukunft noch begrenztere Zeit werden das wohl kaum möglich machen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 04.04.2007, 18:55

Tach,

@ESCfanFG leute in ähnlicher position wie du haben auch dankend abgesagt...hintert einen ja nicht, anders unterstützend mitzuwirken...der zukünftige fanbeirat wird sicherlich für viele ideen offen sein...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 04.04.2007, 19:45

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Etablierung eines Eislöwen-Fanbeirats und hoffe, ihr findet genug Leute, die sich für eine Mitarbeit begeistern lassen.

Nach einer Selbstfindungsphase (die durchaus turbulent sein kann :re: ) bietet sich vielleicht mal ein Erfahrungsaustausch an. So von Fanbeirat zu Fanbeirat. Bild

Gruß aus L.E.
Torsten S
Bild

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 04.04.2007, 20:11

Zwei aus unseren Fanclub "Crackpots Heidenau" haben sich ja auch beworben. Bin gespannt wie das aufgezogen wird.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.04.2007, 07:41

Tach,

genereller fahrplan...

- bis 15.04.2007 kann man sich bewerben
- da jetzt schon mehr interessierte leute vorhanden sind als später im fanbeirat sein werden, wird es aus einzelnen FCs sicherlich nur einer schaffen
- nach dem 15.04.2007 wird durch die gründungsverantwortlichen ein treffen mit allen interessierten gemacht, vorab wird es ein treffen einzelner FC vertreter geben, die FCs sind bereits durch andreas urban informiert
- bei dem treffen nach dem 15.04.2007 wird hoffentlich der erste fanbeirat entstehen und sicherlich wird nicht jeder dabei sein

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 05.04.2007, 07:59

hi,

mal ne frage. ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mich "bewerben" soll. kann man auch nach dem 1. treffen noch sagen, dass man doch nicht möchte? weiß nämlich auch nicht ob ich genug zeit finden werde...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.04.2007, 08:04

Tach,

sicherlich kann man zu jedem zeitpunkt abspringen. der faktor zeit ist wohl bei den meisten der knackpunkt, da man zu beginn eng gestaffelte termine warnehmen wird und im laufe der saison bei etlichen events anwesent sein muss...da spielt bei vielen arbeit/studium und andere freizeitaktivitäten rein.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 05.04.2007, 08:53

Original von DD1LAR
Tach,

genereller fahrplan...

- nach dem 15.04.2007 wird durch die gründungsverantwortlichen ein treffen mit allen interessierten gemacht, vorab wird es ein treffen einzelner FC vertreter geben, die FCs sind bereits durch andreas urban informiert
-beirat entstehen und sicherlich wird nicht jeder dabei sein

DD1LAR
Hab nen doofes Gefühl, dass man hier auch leicht übergangen wird, denn unser FC hat noch keine Information bekommen.
Nur dann frag ich mich, ob versucht wird aus jeden FC mindestens einen in den Fanbeirat auch einzugliedern und besonders frag ich mich wer entscheidet wer genommen wird und durch welche kriterien ?!?
Zuletzt geändert von Nabster am 05.04.2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.04.2007, 09:11

Tach,

die bewerbung ist offen gestaltet...wir werden aber nicht jeden FC explizit ansprechen. ich plane mit 5-7 personen, maximal eventuell 9...das wird man bei o.g. treffen besprechen...wenn man sich mal umschaut sind fanbeiräte kaum größer...in wsw nur 3, in crimmsche glaube 7...

warum ihr nicht informiert seit, ist ganz einfach...weder die rattigen noch die crackpots sind bei den eislöwen als offizieller FC gelistet, werden somit in diverse aktivitäten nicht eingebunden...woran liegts? an euch selber...kurz vor saisonbeginn wird jeder gelistet FC angeschrieben obs diesen noch gibt und ob sich was geändert hat...wer sich garnicht rührt, fliegt raus...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 05.04.2007, 09:12

Original von CM Punk
Hab nen doofes Gefühl, dass man hier auch leicht übergangen wird, denn unser FC hat noch keine Information bekommen.
steht ihr auf der offiziellen seite als fanclub!?

nein!

wie soll euch andreas dann bitte anschreiben?

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 05.04.2007, 09:14

Original von DD1LAR
Tach,

die bewerbung ist offen gestaltet...wir werden aber nicht jeden FC explizit ansprechen. ich plane mit 5-7 personen, maximal eventuell 9...das wird man bei o.g. treffen besprechen...wenn man sich mal umschaut sind fanbeiräte kaum größer...in wsw nur 3, in crimmsche glaube 7...

DD1LAR
Hab oben nochmal ein edit gesetzt, allerdings hast du was mich weiter interessiert schon recht gut erläutert. Im großen und ganzen kann ich ja jetzt schon an 2 Händen abzählen wer genauer da rein kommt, da brauch man nicht mal groß nachdenken.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 05.04.2007, 09:30

Ich hoffe, bei der Auswahl wird nicht nach Gesicht und Bekanntheitsgrad entschieden, sondern der Faktor Zeit, die man dafür aufbringen kann, das eigentliche Interesse für die Sache und das Engagement in den Vordergrund gestellt. Zumindest halte ich persönlich das für wichtiger.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 05.04.2007, 09:54

Original von shaggy059
Original von CM Punk
Hab nen doofes Gefühl, dass man hier auch leicht übergangen wird, denn unser FC hat noch keine Information bekommen.
steht ihr auf der offiziellen seite als fanclub!?

nein!

wie soll euch andreas dann bitte anschreiben?
Kleines Zitat...
Original von Tazz85
Können wir auch nicht, wenn es keiner in dem Verein mal hinbekommt ne e-mail zu lesen und umzusetzen
Vor 4 Monaten, wurde die Fanclubmail geschickt. Was soll man noch dazu sagen.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste

cron