Löwen-Fischköppe

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2010, 10:09

Tach,
Ich bin einfach stolz auf dieses Team und die Entwicklung des DD Eishockeys mit allen Beteiligten!!!
Wenn eine Spende von 10.000€ an eine Fanaktion geht, dann müsste doch eine Summe 10.0000 * Faktor 3-5 an die BG geflossen sein, oder?
Pures Wunschdenken.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 15.12.2010, 11:55

Ich bin einfach stolz auf dieses Team und die Entwicklung des DD Eishockeys mit allen Beteiligten!!!
Tja, auf das Sportliche bezogen gehe ich da voll mit.
Meine Frage in Facebook wird natürlich NICHT beantwortet.
RESPEKT für 35.000€, ABER:
Wenn eine Spende von 10.000€ an eine Fanaktion geht, dann müsste doch eine Summe 10.0000 * Faktor 3-5 an die BG geflossen sein, oder? Was nützt es denn, wenn eine einmalige Fanaktion von Sponsoren werbewirksam bedacht wird, Broda aber keine nennenswerten neuen Sonsoren vermelden lässt oder vermelden lassen kann?
Auch die Info, dass Marketingchef Schneider gar nicht mehr an Bord ist, erfährst du nicht offiziell, im gegenteil, er wird als Mitarbeiter weiter geführt.
Wer macht also derzeit Sponsorenpflege/Aquise, wer treibt die dringend benötigten Gelder für den Entschuldungsplan ein?

Ich warte nur darauf, dass man den Weihnachtsspielplan als Schuldigen erkennt, es war aber seit Sept. planbar, dass die Eislöwen nur 1 Heimspiel in der Weihnachtszeit haben werden. Und 2.400 Zuschauer zu einem Familientag sind auch nicht wirklich ein Brüller.

zska hat es in einem anderen Thread unkommentiert geschrieben: Broda sieht die Existenz aufgrund der Erhöhungen zur Berufsgenossenschaft in Gefahr bzw. das AUS! Andere Vereine bewerten so eine Erhöhung anders, stellen sich darauf ein.
Es wundert mich immer wieder, wie schnell einige die wirtschaftlichen Probleme verdrängen, sobald sich sportlicher Erfolg einstellt.
Aber (siehe Wismut Aue), führt sportlicher Erfolg nihct zunächst zu Kostenerhöhungen? Sollten die Eislöwen etwa KEINE erfolgsabhängigen Siegprämien in ihren Verträgen stehen haben?
Sprich, Erfolg bedeutet Mehrkosten für den Arbeitgeber, und zwar FÜR ALLE Spieler.

Also:
SPORTLICH TOP !!!!!
Finanziell ???

Vielleicht lasse ich die Leute einfach erstmal in Ruhe arbeiten, oder warte einfach ab, oder denke, dass gewisse Dinge nicht in die Öffentlichkeit gehören,oder für mich ein Misserfolg vom Team auch die Situation mit Sponsoren schwieriger macht (da denke ich wohl anders als Du), oder ich das Gesamtpaket (Team, Aussendarstellung,Fanaktionen,Aktionen mit dem Team (Möbelfritze),Sonderzug u.s.w.) für mich schon besser ist, als letzte Saison.
Und die Reaktion von Broda verstehe ich auch. Du schreibst, dass andere Vereine sich drauf einstellen. Nur solltest Du da auch im gleichen Moment erwähnen, dass viele Vereine (Eishockey und andere Sportarten) dann um ihre Existenz kämpfen. Warum sollte man jede Erhöhung hinnehmen? Schön, wenn Du privat jede Erhöhung hinnimmst. Ich mache es nicht so.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon eisloewe62 » 15.12.2010, 14:01

Kündigst du deine KV, wenn die Beiträge mal wieder steigen :lol:
Fährst du ein sparsameres oder zündest Tankstellen an, weil die Benzinpreise steigen? Schreibst du Peditionen an den Bundestag?
Du bist echt lustig. die Beitragserhöhungen zur Berufsgenossenschaft sind LANGFRISTIG angekündigt, also kann man darauf auch REAGIEREN! Vollkommen anders, als wenn ein Premiumsponsor wegen z.B: eigener Insolvenz wegbricht. Man kennt die Zahlungen, muss sie also im Budget kalkulieren und durch Sponsoraquise oder andere Einnahmenerhöhung ausgleichen.
Wo nehme ich denn Erhöhungen privat hin?
O.k., eine Eintrittspreiserhöhung würde ich hinnehmen, allerdings ist auch mein budget für Freizeit/Fun nicht unendlich.

Und wie soll ich das verstehen, sportlicher Misserfolg? Das Team ist erfolgreich, sportlich passt es doch. Trotzdem gibt es keine Meldungen zusätzlicher Sponsoren. März/April ist nicht mehr allzu fern, wann steht die 1.Entschuldungsrate an?
Ich trenne eben anders als du zwischen Sport und Fiannzen, und bei letzterem kann ich mich den Optimisten leider nicht anschließen.
Zuschauerzahl, Werbung, fehlende Aktionen von Sponsoren im Umlauf, das sind doch Themen, die unmittelbar in den Aufgabenbereich des Geschäfts gehören.

Lars, was heißt Wunschdenken? Die Fanaktion ist eine ZUSÄTZLICHE Aktion, aber mittlerweile kommt sie auch aufgrund eurer HARTNÄCKIGKEIT und eures EINSATZES vor, als sei sie substanziell und auch vom ERGEBNIS HER höher einzuschätzen, als das Tagesgeschäft der BG! Daher auch meine Frage nach dne Aufgaben eines Herrn Schneider.

Nein, ich meine das schon ernst, 10.000€ in die Fanaktion :!: TOP

Und wieviel Geld gibt der Namensgeber an die BG?

Man könnte ja auch argumentieren: Macht Lars zum Marketing/Sponsorchef, der schafft sichtbar Knete ran :idea:
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 15.12.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 15.12.2010, 15:00

Kündigst du deine KV, wenn die Beiträge mal wieder steigen :lol:
Fährst du ein sparsameres oder zündest Tankstellen an, weil die Benzinpreise steigen? Schreibst du Peditionen an den Bundestag?
Du bist echt lustig. die Beitragserhöhungen zur Berufsgenossenschaft sind LANGFRISTIG angekündigt, also kann man darauf auch REAGIEREN! Vollkommen anders, als wenn ein Premiumsponsor wegen z.B: eigener Insolvenz wegbricht. Man kennt die Zahlungen, muss sie also im Budget kalkulieren und durch Sponsoraquise oder andere Einnahmenerhöhung ausgleichen.
Wo nehme ich denn Erhöhungen privat hin?
O.k., eine Eintrittspreiserhöhung würde ich hinnehmen, allerdings ist auch mein budget für Freizeit/Fun nicht unendlich.

Und wie soll ich das verstehen, sportlicher Misserfolg? Das Team ist erfolgreich, sportlich passt es doch. Trotzdem gibt es keine Meldungen zusätzlicher Sponsoren. März/April ist nicht mehr allzu fern, wann steht die 1.Entschuldungsrate an?
Ich trenne eben anders als du zwischen Sport und Fiannzen, und bei letzterem kann ich mich den Optimisten leider nicht anschließen.
Zuschauerzahl, Werbung, fehlende Aktionen von Sponsoren im Umlauf, das sind doch Themen, die unmittelbar in den Aufgabenbereich des Geschäfts gehören.

Lars, was heißt Wunschdenken? Die Fanaktion ist eine ZUSÄTZLICHE Aktion, aber mittlerweile kommt sie auch aufgrund eurer HARTNÄCKIGKEIT und eures EINSATZES vor, als sei sie substanziell und auch vom ERGEBNIS HER höher einzuschätzen, als das Tagesgeschäft der BG! Daher auch meine Frage nach dne Aufgaben eines Herrn Schneider.

Nein, ich meine das schon ernst, 10.000€ in die Fanaktion :!: TOP

Und wieviel Geld gibt der Namensgeber an die BG?

Man könnte ja auch argumentieren: Macht Lars zum Marketing/Sponsorchef, der schafft sichtbar Knete ran :idea:

Dein Argument war doch, sportlich super, dann mehr Ausgaben. Ich denke, dass die Arbeit des Verein/BG immer schwieriger wird. Nur ob Du oder ich das Tagesgeschäft einschätzen können, halte ich für sinnlos. Und auch etwas unangemessen.
Und wenn eine Erhöhung für dich (da langfristig angekündigt) wohl kein Problem ist, frage ich mich, warum andere Vereine und Sportarten damit ein echtes Problem haben!?
Deine Antwort als Beispiel:neue Sponsoren! Nur wie schwierig dies ist siehst Du nicht nur bei den Eislöwen. Da machst Du es dir vielleicht auch zu einfach.
Und privat, kündigt mein Stromanbieter langfristig eine Erhöhung an, werde ich wechseln. So einfach ist das. Nur diese Möglichkeit haben die Vereine nicht. Ich denke Du weißt schon wie ich es gemeint habe. Vielleicht mal die Brille vom Schnee befreien. :wink:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon eisloewe62 » 15.12.2010, 16:12

Vielleicht mal die Brille vom Schnee befreien. :wink:
Hehe, nicht frech werden Bild

Bild

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 15.12.2010, 16:18

Vielleicht mal die Brille vom Schnee befreien. :wink:
Hehe, nicht frech werden http://www.greensmilies.com/smile/smile ... werfen.gif


Na, damit das mal genannt wird, hier 2 Aussagen zur geplanten Erhöhung der Beiträge:

Das finanzielle Aus für die Dresdner Eislöwen sieht bereits Geschäftsführer Matthias Broda: „Das ist nicht mehr zu finanzieren. 15 Prozent unseres Geldes gingen im vergangen Jahr an die Berufsgenossenschaft. Wenn die Beiträge tatsächlich bis 2015 verdoppelt werden, stehen wir und alle anderen Mannschaften vor einer unlösbaren Aufgabe".
Beim SC Borea Dresden schaut man den Beitragserhöhungen nüchtern entgegen: „Das ist eine Katastrophe, aber da führt leider kein Weg dran vorbei", meint Geschäftsführer Sebastian Grosse. Das notwendige Geld will man über Sponsoren hereinbekommen. Gleichzeitig müsse man an allen Ecken sparen, meinte der ehemalige Fußballspieler.


Das meinte ich, der eine sieht das finanzieel Aus, der andere siehts nüchterner, aber eben nicht gleich als Horrorszenario.

Das ein Eishockeyverein damit eher ein Problem hat, ist doch Fakt. Oder warum legt die ESBG dagegen Widerspruch ein!? Wir leben am Rande der Existenz. Wo soll denn dann das Geld herkommen? Da ist wohl die Grenze erreicht.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon eisloewe62 » 15.12.2010, 16:32

Das müsste mal ein Offizieller erklären. Also, den Fakt an sich, kennst du die Beträge von Fußballern und Eishockeyspielern?
Vielleicht gibt es Risikozuschläge, die anhand von Kosten ermittelt wurden?
Oder aber, Eishockey ist teuer (zu teuer), und kann in Deutschland unterhalb der DEL NICHT mehr professionell betrieben werden?

Meeraner, das ist eine Theorie, nur wenn die Budgets so eng geschnürt sind, wenn alles bis auf den letzten Cent ausgereizt zu sein scheint, macht es dann Sinn? So zumindest könnte man Brodas Worte interpretieren.

P.S.: Du musst nicht immer komplette Beiträge zitieren, versuche es doch bitte mal mit Textpassagen. :?

Edith sagt gerade --->
http://www.wir-im-sport.de/vibss/live/v ... nodeid=151
Danach werden Fußballspieler 3.(oder erst 4.?) Liga und darunter und Eishockeyspieler in dieselben Gefahrklassen eingeordnet.
Das hieße, der (bezahlte) Fußballer bei Borea zahlt denselben Beitrag wie ein Eishockeyspieler. Sprich, man müsste dann mit Amateuren spielen, oder?
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 15.12.2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 15.12.2010, 16:38

[quote="eisloewe62"]Das müsste mal ein Offizieller erklären. Also, den Fakt an sich, kennst du die Beträge von Fußballern und Eishockeyspielern?
Vielleicht gibt es Risikozuschläge, die anhand von Kosten ermittelt wurden?
Oder aber, Eishockey ist teuer (zu teuer), und kann in Deutschland unterhalb der DEL NICHT mehr professionell betrieben werden?


Ich denke, dass Eishockey als Sportart teurer ist, als Fußball. Und Fußball (z.B. Dynamo) hat es zwecks Sponsoren doch leichter, als die Löwen. Das kannste wohl nicht abstreiten. Also wenn alles so leicht ist, da langfristig, wie sieht dein Lösungsweg aus?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon eisloewe62 » 15.12.2010, 16:51

Denkst du das oder weißt du das?
Gehälter im Fußball und Teamgrößen sind doch teilweise unnormal geworden.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 15.12.2010, 17:03

Denkst du das oder weißt du das?
Gehälter im Fußball und Teamgrößen sind doch teilweise unnormal geworden.
Es heißt doch immer, der schnellste und teuerste Teamsport der Welt. :roll:

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Franki » 15.12.2010, 19:11

Hallo,
ach eisloewe 62 -
eigentlich solltest du es doch wissen - wenn du sachlich argumentierst und irgend etwas hinterfragst, was auch nur den Hauch einer möglichen Kritik, auch an der jetzigen Führung beinhalten könnte, wirst du natürlich zurückgewiesen mit den altbekannten Argumenten, z.B. das uns das alles doch eigentlich gar nicht zu interessieren hat, das die Leute wissen was sie machen, dass man sie in Ruhe arbeiten lassen soll -und, und, und... Leider war es in der Vergangenheit aber immer so, dass uns genau diese Blauäugigkeit und Argumentation um ein Haar den Profieishockey in Dresden gekostet hätte. Die Öffentlichkeit wurde immer erst dann entsprechend informiert wenn es fast oder gar zu spät war. Und dann waren sie alle auf einmal wieder überrascht. Das wiederholt sich so immer wieder aufs Neue. Und eh mir hier jetzt irgendjemand wieder irgendetwas unterstellt - Mir fehlen alle notwendigen Informationen um bewerten zu können, ob z.Zt. solide gearbeitet wird, inwieweit wir finanziel auf einem guten Weg sind, warum es keine neuen Sponsoren gibt und inwiefern auch die Beiträge zur BG zum Stolperstein werden könnte, oder auch ob es bei der Schuldentilgung an die Stadt keinerlei Probleme geben wird und was mit Marketingchef Schneider ist- aber fragen wird man ja wohl mal dürfen...
...gehört aber auch alles nicht zum Thema und kann vom Lars auch gerne verschoben werden...

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Berglöwe » 16.12.2010, 09:04

Hallo,
ach eisloewe 62 -
eigentlich solltest du es doch wissen - wenn du sachlich argumentierst und irgend etwas hinterfragst, was auch nur den Hauch einer möglichen Kritik, auch an der jetzigen Führung beinhalten könnte, wirst du natürlich zurückgewiesen mit den altbekannten Argumenten, z.B. das uns das alles doch eigentlich gar nicht zu interessieren hat, das die Leute wissen was sie machen, dass man sie in Ruhe arbeiten lassen soll -und, und, und... Leider war es in der Vergangenheit aber immer so, dass uns genau diese Blauäugigkeit und Argumentation um ein Haar den Profieishockey in Dresden gekostet hätte. Die Öffentlichkeit wurde immer erst dann entsprechend informiert wenn es fast oder gar zu spät war. Und dann waren sie alle auf einmal wieder überrascht. Das wiederholt sich so immer wieder aufs Neue. Und eh mir hier jetzt irgendjemand wieder irgendetwas unterstellt - Mir fehlen alle notwendigen Informationen um bewerten zu können, ob z.Zt. solide gearbeitet wird, inwieweit wir finanziel auf einem guten Weg sind, warum es keine neuen Sponsoren gibt und inwiefern auch die Beiträge zur BG zum Stolperstein werden könnte, oder auch ob es bei der Schuldentilgung an die Stadt keinerlei Probleme geben wird und was mit Marketingchef Schneider ist- aber fragen wird man ja wohl mal dürfen...
...gehört aber auch alles nicht zum Thema und kann vom Lars auch gerne verschoben werden...
Hallo franki + eisloewe 62,
fragen kann man sicher mal dürfen....aber ich glaube die BG unserer Löwen hat keinen Anlass und vor allem auch rechtlich keinen Grund in irgend einem Fan-Portal ihre Arbeit(oder lt.Eurer Ansicht eher nicht oder schlecht getane Arbeit)zu begründen.Sie sind einfach nur den Gesellschaftern Rechenschaft pflichtig.Kein Geschäftsführer der Welt muß und wird seinen Angestellten ,oder in unserem Fall seinen Fans ,seine Arbeit begründen.Ich glaube jeder einzelne Geldspender,Becherwerfer,Kuchenspender u.v.a.der Fanrat haben viel,viel mehr Vertrauen in die Arbeit von Herrn Broda und co.Seht Ihr eigentlich im Leben neben Eishockey auch alles so negativ?Ich pilgere nun seit den Punktspielen gegen Meteor Chemnitz u Schönheide etc in die Eishallen und habe als Vater sämtliche Nachwuchsaltersklassen incl dem ganzen HickHack um die beiden Vereine miterlebt und selten hat mir Eishockey in DD soviel Spaß gemacht wie zur Zeit(und nicht nur wegen dem Tabellenstand).Probleme gab es immer.Ob die angeprangerten nun Jelinek,Tabor,Lässig hießen.Jetzt wird von Euch Broda bzw seine Arbeit in Frage gestellt.Was alle eint?Sie haben sich für Eishockey-DD den A... aufgerissen und auch Fehler gemacht...wie jeder im Leben,Ihr und Ich..Versucht es einfach mit Vertrauen und genießt die Situation,oder schaut einfach mal was in anderen Hockeystandorten so passiert...von DEL bis Oberliga
Mit sportl. u.v.a. optimistischem Gruß
Zuletzt geändert von Berglöwe am 16.12.2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Franki » 16.12.2010, 10:22

Hallo,
ach eisloewe 62 -
eigentlich solltest du es doch wissen - wenn du sachlich argumentierst und irgend etwas hinterfragst, was auch nur den Hauch einer möglichen Kritik, auch an der jetzigen Führung beinhalten könnte, wirst du natürlich zurückgewiesen mit den altbekannten Argumenten, z.B. das uns das alles doch eigentlich gar nicht zu interessieren hat, das die Leute wissen was sie machen, dass man sie in Ruhe arbeiten lassen soll -und, und, und... Leider war es in der Vergangenheit aber immer so, dass uns genau diese Blauäugigkeit und Argumentation um ein Haar den Profieishockey in Dresden gekostet hätte. Die Öffentlichkeit wurde immer erst dann entsprechend informiert wenn es fast oder gar zu spät war. Und dann waren sie alle auf einmal wieder überrascht. Das wiederholt sich so immer wieder aufs Neue. Und eh mir hier jetzt irgendjemand wieder irgendetwas unterstellt - Mir fehlen alle notwendigen Informationen um bewerten zu können, ob z.Zt. solide gearbeitet wird, inwieweit wir finanziel auf einem guten Weg sind, warum es keine neuen Sponsoren gibt und inwiefern auch die Beiträge zur BG zum Stolperstein werden könnte, oder auch ob es bei der Schuldentilgung an die Stadt keinerlei Probleme geben wird und was mit Marketingchef Schneider ist- aber fragen wird man ja wohl mal dürfen...
...gehört aber auch alles nicht zum Thema und kann vom Lars auch gerne verschoben werden...
Hallo franki + eisloewe 62,
fragen kann man sicher mal dürfen....aber ich glaube die BG unserer Löwen hat keinen Anlass und vor allem auch rechtlich keinen Grund in irgend einem Fan-Portal ihre Arbeit(oder lt.Eurer Ansicht eher nicht oder schlecht getaner Arbeit)zu begründen.Sie sind einfach nur den Gesellschaftern Rechenschaft pflichtig.Kein Geschäftsführer der Welt muß und wird seinen Angestellten ,oder in unserem Fall seinen Fans ,seine Arbeit begründen.Ich glaube jeder einzelne Geldspender,Becherwerfer,Kuchenspender u.v.a.der Fanrat haben viel,viel mehr Vertrauen in die Arbeit von Herrn Broda und co.Seht Ihr eigentlich im Leben neben Eishockey auch alles so negativ?Ich pilgere nun seit den Punktspielen gegen Meteor Chemnitz u Schönheide etc in die Eishallen und habe als Vater sämtliche Nachwuchsaltersklassen incl dem ganzen HickHack um die beiden Vereine miterlebt und selten hat mir Eishockey in DD soviel Spaß gemacht wie zur Zeit(und nicht nur wegen dem Tabellenstand).Probleme gab es immer.Ob die angeprangerten nun Jelinek,Tabor,Lässig hießen.Jetzt wirtd von Euch Broda bzw seine Arbeit in Frage gestellt.Was alle eint?Sie haben sich für Eishockey-DD den A... aufgerissen und auch Fehler gemacht...wie jeder im Leben,Ihr und Ich..Versucht es einfach mit Vertrauen und genießt die Situation,oder schaut einfach mal was in anderen Hockeystandorten so passiert...von DEL bis Oberliega
Mit sportl. u.v.a. optimistischem Gruß
Hallo,
nichts Neues und Unterstellungen :roll: aller Art. Mehr nicht....

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon eisloewe62 » 16.12.2010, 12:45

Berglöwe, ich habe lediglich Brodas Kommentar zu den Erhöhungen der BG-Beiträge zitiert.
Er spricht dort vom drohenden Aus, nicht ich. Er hat aber als GF die Information sehr frühzeitig und wird sicher auch angemessen gegensteuern.
Und nein, ich bin ein durchaus fröhlicher und optimistischer Mensch, mich erfreut sogar das 2-stündige Schneeeschippen :wink:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Löwen-Fischköppe

Beitragvon Meeraner » 16.12.2010, 14:22

Hallo,
ach eisloewe 62 -
eigentlich solltest du es doch wissen - wenn du sachlich argumentierst und irgend etwas hinterfragst, was auch nur den Hauch einer möglichen Kritik, auch an der jetzigen Führung beinhalten könnte, wirst du natürlich zurückgewiesen mit den altbekannten Argumenten, z.B. das uns das alles doch eigentlich gar nicht zu interessieren hat, das die Leute wissen was sie machen, dass man sie in Ruhe arbeiten lassen soll -und, und, und... Leider war es in der Vergangenheit aber immer so, dass uns genau diese Blauäugigkeit und Argumentation um ein Haar den Profieishockey in Dresden gekostet hätte. Die Öffentlichkeit wurde immer erst dann entsprechend informiert wenn es fast oder gar zu spät war. Und dann waren sie alle auf einmal wieder überrascht. Das wiederholt sich so immer wieder aufs Neue. Und eh mir hier jetzt irgendjemand wieder irgendetwas unterstellt - Mir fehlen alle notwendigen Informationen um bewerten zu können, ob z.Zt. solide gearbeitet wird, inwieweit wir finanziel auf einem guten Weg sind, warum es keine neuen Sponsoren gibt und inwiefern auch die Beiträge zur BG zum Stolperstein werden könnte, oder auch ob es bei der Schuldentilgung an die Stadt keinerlei Probleme geben wird und was mit Marketingchef Schneider ist- aber fragen wird man ja wohl mal dürfen...
...gehört aber auch alles nicht zum Thema und kann vom Lars auch gerne verschoben werden...

Du hast dir und Peter gerade die Antwort selbst gegeben. Uns fehlt das Hintergrundwissen. Warum könnt ihr diese schöne Saison nicht genießen? :roll:
BITTE!!!!!, nicht persönlich nehmen. Aber manchmal denke ich, wenn wir 1. wären, 1 Mille erwirtschaften würden u.s.w., würden einige trotzdem das Haar in der Suppe finden.
Vielleicht läuft (wieder) etwas schief. Nur haben wir die Erkenntnis nicht, oder gibt es Anhaltspunkte.
Franki, erzähle mir doch nicht, dass dein Arbeitgeber dir alles Wirtschaftliche erzählt.
Manchmal ist es auch besser so.
Es wäre schön, wenn man von einigen mal Lob oder Anerkennung lesen könnte. Diese Saison habe ich das Gefühl, dass alle an einen Strang ziehen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste