Jay Fehr

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Jay Fehr

Beitragvon schergl » 20.01.2011, 17:14

Kanadischer Center für die Eislöwen


Die Dresdner Eislöwen haben auf den Ausfall von Kapitän Patrick Jarrett reagiert und noch vor Ende der Transferperiode einen weiteren Mittelstürmer verpflichtet. Vom Universitätsteam der Acadia University, für das bereits Eislöwen-Verteidiger Robin Sochan spielte, wechselt der Kanadier Jay Fehr an die Elbe. Der 21-jährige wird bereits heute in Dresden erwartet und wird am Freitagmorgen die erste Trainingseinheit mit dem Team bestreiten.



„Nach dem Ausfall unseres Kapitäns mussten wir vor Ende der Wechselfrist reagieren. Auf der Position des Mittelstürmers haben wir nur wenige Alternativen. Jay stand bereits im Sommer auf unserer Liste, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der in Kanada eine gute Ausbildung genossen hat und nicht umsonst im NHL Prospective Camp der Minnesota Wild vorgespielt hatte", sagt Trainer Thomas Popiesch über den Neuzugang, der sofern er sich durchsetzen kann, perspektivisch auch ein Kandidat für die kommende Saison ist.



Fehr wurde in Morden in der kanadischen Provinz Manitoba geboren und sammelte erste Profi-Erfahrung in der Western Hockey League (WHL) bei den Brandon Wheat Kings, für die er zwischen 2006 und 2010 auf Torejagd ging und als Assistenz-Kapitän fungierte. In der letzten Saison gelang ihm eine persönliche Saisonbestmarke. In 78 WHL-Spielen kam er auf 89 Punkte bei 27 Toren und 62 Vorlagen. Zudem spielte er in Saison 2009/10 mit seinem Team im Memorial Cup, einem der prestigeträchtigsten Nachwuchsturniere in Nordamerika gegen inzwischen etablierte NHL-Cracks wie Taylor Hall (Edmonton Oilers) oder Cam Fowler (Anaheim Ducks). „Jay könnte sehr gut zu uns passen und ist ein Spieler mit Perspektive. Er will sich in Europa durchsetzen und wir wollen ihm diese Chance ermöglichen", so Geschäftsführer Matthias Broda. Fehr wird in Dresden mit der Rückennummer 42 auflaufen und könnte, sofern die Passmodalitäten erfolgreich abgewickelt werden können, bereits am kommenden Wochenende eingesetzt werden.


Herzlich willkommen

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Jay Fehr

Beitragvon jni » 20.01.2011, 17:16

Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Jay Fehr

Beitragvon schergl » 20.01.2011, 17:25

Exakt :D

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Jay Fehr

Beitragvon Meeraner » 20.01.2011, 17:30

Herzlich Willkommen! :wink:


Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon Oli#22 » 20.01.2011, 18:37

Er hat letzte Saison mit Toni Rajala (aktuell in SM Liga) und Matt Calvert in einer Reihe gespielt, der mittlerweile einige Spiele in der AHL (aktuell 24 Punkte in 35 Spielen) und NHL (2 Tore in 7 Spielen) absolviert hat. Ich denke der Junge hat Talent und mit 21 Jahren ist er verdammt jung.

Und Eric Fehr ist sicher sein Bruder, war damals im gleichen Verein (2005: 111 Punkte), mittlerweile Stammspieler bei den Washington Capitals.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jay Fehr

Beitragvon Hugo » 20.01.2011, 23:29

Willkommen. Und auf gehts!

Frage zu Robin Sochan: Hat er schon seinen deutschen Pass? Zählt er noch als Kontingent-Spieler?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Jay Fehr

Beitragvon DD1LAR » 21.01.2011, 08:25

Tach,

Robin Sochan hat KEINEN deutschen Pass und fällt somit unter das Ausländerkondingent.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Nino
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2010, 21:23
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Dresden

Re: Jay Fehr

Beitragvon Nino » 21.01.2011, 09:43

Ist Jay Fehr denn heute schon spielberechtigt?

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon Berti » 21.01.2011, 20:41

Ist Jay Fehr denn heute schon spielberechtigt?

Gute Frage, zumindest steht er bei pointstreak mit auf der Liste...

Edit: Er spielt mit und macht gleich mal im ersten Spiel den ersten Punkt! So muss das laufen...

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jay Fehr

Beitragvon Hugo » 24.01.2011, 00:25

Tach,

Robin Sochan hat KEINEN deutschen Pass und fällt somit unter das Ausländerkondingent.

DD1LAR
Aber er sollte doch einen dt. Pass bekommen? Da war doch Saisonanfang die Rede von?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon eisloewe62 » 26.01.2011, 13:00

Nun ist es also auch offiziell vermeldet, dass aus der Fanaktion 2 Ausländer bezahlt werden.
Was passiert, wenn Jarrett VOR ende der Sasion wieder spielen kann? Lt. OFFIZIELLER Seite ist von 6 Wochen Pause die Rede, dann käme er VOR Ablauf der Saison zurück. Dann muss ein Ausländer auf die Tribüne.

Also, warum wurde ein 6.Ausländer geholt?
Ich verstehe, dass ein Fehr evtl. jetzt getestet werden soll.
Meiner Ansicht wäre eine VARIANTE:
Fehr wird erst für kommende Sasion aus der Fanaktion bezahlt, besser, als jetzt ggf. (s.o.) einen *Tribünenausländer* zu bezahlen.
Wie wurde dies von T.P. /M.B. euch (Fanrat) gegenüber begründet?

Oder ist die Saison für Jarrett def. gelaufen, und diese Info wird (leider nicht erstmalig in der Geschichte der Eislöwen) unter Verschluß gehalten?

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Jay Fehr

Beitragvon Meeraner » 26.01.2011, 13:15

Ich gehe davon aus, dass die Aktion besser lief, als gedacht Peter. Der Fanrat ist auf die Offiz. zugegangen und Fehr wird/wurde aus der Aktion mitbezahlt. Alles, was jetzt eingenommen/gespendet wird, ist für die nächste Saison. So steht es im Artikel. Ich würde kein Risiko mit Jarrett eingehen. Ansonsten wird es immer Ausfälle geben. Und die Saison ist noch lang...

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Jay Fehr

Beitragvon eisloewe62 » 26.01.2011, 13:55

Der Fanrat ist auf die Offiz. zugegangen und Fehr wird/wurde aus der Aktion mitbezahlt.
Das habe ich anders vernommen.
Ich würde kein Risiko mit Jarrett eingehen. Ansonsten wird es immer Ausfälle geben. Und die Saison ist noch lang...
Ich würde nicht spekulieren. Ausfallzeit 6 Wochen, das ist die OFFIZIELLE Verlautbarung. Sollte er danach weiter ausfallen, kann man einen Fehr auch von Jarretts Gehalt bezahlen. D.h. man benötigt jetzt erstmal Gehalt für 6 Wochen oder eben danach, wenn Jarrett fit wird.
Was dann? Wen setzt du dann auf die Tribüne? Das war die Frage, deine Antwort ist die, welche man aus Talkshows mit Politikern kennt. Drum herumschwafeln, klare Antwort wäre unbequem.
Meine Meinung: Wenn T.P. den Fehr testen will (auch das steht auf der Homepage zur Verpflichtung), dann muss er das finanzieren können.
Das Gesicht der Fanaktion ist HUGO! Der Rest hätte sinnvoller verwendet werden können als u.U. für einen nicht spielenden, weil überzähligen Ausländer.
So teuer kann ein Fehr ja nicht sein, dass man den nur über die Fanaktion hinbekommt. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war das ja gar nicht so bekannt. Bei Boisvert dagegen waren die Zeichen sehr wohl auf GRÜN gesetzt.

So, und jetzt spekuliere ich auch mal:
Was, wenn Fehr nicht einschlägt und die Summe, die er jetzt kostet, die aber keiner genau kennt, fehlt, um einen Häkkinen UND einen Kaartinen nächste Sasion zu halten.? Dann möchte ich euch mal jammern hören, hätte man nicht ...
Also: Hugo finanzieren, den Rest für die neue Saison, FERTSCH der Laden!

Aber so läuft es eben, es zählt nur der Moment, wer denkt schon was morgen wird ...
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 26.01.2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Jay Fehr

Beitragvon Meeraner » 26.01.2011, 13:59

Der Fanrat ist auf die Offiz. zugegangen und Fehr wird/wurde aus der Aktion mitbezahlt.
Das habe ich anders vernommen.
Ich würde kein Risiko mit Jarrett eingehen. Ansonsten wird es immer Ausfälle geben. Und die Saison ist noch lang...
Ich würde nicht spekulieren. Ausfallzeit 6 Wochen, das ist die OFFIZIELLE Verlautbarung. Sollte er danach weiter ausfallen, kann man einen Fehr auch von Jarretts Gehalt bezahlen. D.h. man benötigt jetzt erstmal Gehalt für 6 Wochen oder eben danach, wenn Jarrett fit wird.
Was dann? Wen setzt du dann auf die Tribüne? Das war die Frage, deine Antwort ist die, welche man aus Talkshows mit Politikern kennt. Drum herumschwafeln, klare Antwort wäre unbequem.
Meine Meinung: Wenn T.P. den Fehr testen will (auch das steht auf der Homepage zur Verpflichtung), dann muss er das finanzieren können.
Das Gesicht der Fanaktion ist HUGO! Der Rest hätte sinnvoller verwendet werden können als u.U. für einen nicht spielenden, weil überzähligen Ausländer.
So teuer kann ein Fehr ja nicht sein, dass man den nur über die Fanaktion hinbekommt. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war das ja gar nicht so bekannt. Bei Boisvert dagegen waren die Zeichen sehr wohl auf GRÜN gesetzt.

Es war doch klar, dass die BG unseren neuen Spieler bezahlt. Aber der Fanrat hat das Gespräch gesucht und den, nennen wir es mal Vorschlag gemacht, dass auch der neue Spieler von der Aktion bezahlt wird. Ja, es wird wohl ein Ausländer (vielleicht) auf der Tribüne Platz nehmen. Aber, vielleicht auch verletzt sein. Das neue Geld ist für die Saison 2011/2012!
Zuletzt geändert von Meeraner am 26.01.2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste