Play-off Viertelfinale Spiel 2

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Oli#22 » 19.03.2011, 00:25

Danke Jungs, ihr seid der Hammer! Was für eine Moral, als zum Schluss die "Sven Fischer - Pinguine" zum großen Schlag ausgeholt haben. :D Für mich geht der Sieg vollkommen in Ordnung, wir hatten heute das bessere Gesamtpaket (Moral, Kampf, Willen, Zusammenspiel).

So, dass 3.Heimspiel gehört uns. Wenn wir am Sonntag gewinnen, dann sweepen wir am Dienstag die Pinguine.

PS: War das 2:2 regulär oder hätte Fischer bereits abpfeifen müssen, weil der Puck unter Häkkinen lag und die Pinguine gestochert haben? Jarrett ist ja nicht umsonst ausgeflippt. Ist Jarrett durch die Strafen jetzt gesperrt (eine 10er und eine 20er laut Pointstreak)?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Hugo » 19.03.2011, 00:31

Was für schöne Tore von Sami und von Henry! Siiiieeeeg. Hoffentlich gibt es ein Video.
Ansonsten ein Klasse Spiel (abgesehen von der Schirieleistung) von beiden Seiten.
Die Entscheidung hätten wir aber eher haben können. Dafür war es spannend, wie es sich für so ein Spiel gehört.

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon schergl » 19.03.2011, 00:32

Laut SZ ist Kaartinen heute dabei. Dann sage ich mal ein 3:2 n.V. voraus...
Ni schlecht Herr Specht... :P

Respekt :D

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon kolbi » 19.03.2011, 00:32

... grünau! Ni schlecht!

Ansonsten gewonnen! Ni mehr und ni weniger! Nacht! 8)
Na ja darüber sollte man noch mal ein Wort verlieren.!
Was sich der komische Kauts den man " Unparteischer" nennt,
im letzten offiziellen Drittel geleistet hat ist eine Frechheit.
Das sagt auch schon die Strafenverteilung.
Das so einer dafür auch noch Geld verlangt - kann er sich bei den Gästen abholen.
Warum in "Teufels Namen" setzten die wenn es gegen die Nordlichter geht zwei mal welche an die von der Küste sind ????? :evil: :evil: :evil:
Ansonsten Hut ab vor der Moral der Mannschaft.
Der Käpten wird dann aber am Sonntag fehlen. :(

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Hugo » 19.03.2011, 00:37

Danke Jungs, ihr seid der Hammer! Was für eine Moral, als zum Schluss die "Sven Fischer - Pinguine" zum großen Schlag ausgeholt haben. :D Für mich geht der Sieg vollkommen in Ordnung, wir hatten heute das bessere Gesamtpaket (Moral, Kampf, Willen, Zusammenspiel).

So, dass 3.Heimspiel gehört uns. Wenn wir am Sonntag gewinnen, dann sweepen wir am Dienstag die Pinguine.

PS: War das 2:2 regulär oder hätte Fischer bereits abpfeifen müssen, weil der Puck unter Häkkinen lag und die Pinguine gestochert haben? Jarrett ist ja nicht umsonst ausgeflippt. Ist Jarrett durch die Strafen jetzt gesperrt (eine 10er und eine 20er laut Pointstreak)?
Leider ja. In den PO ist ein Spieler auf jeden Fall nach der zweiten Diszi oder Spieldauer gesperrt. Nun sind ja 2 Diszi nacheinander ausgesprochen. Kann mann für ein Vergehen zweimal bestraft werden? Nicht logisch.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Olli@ESCD » 19.03.2011, 00:41

Das Tor war meiner Meinung nach regulär. Jarrett ist laut meiner Auffassung nach der Strafzeit gegen Sochan ausgetickt. Normal dürfte er aber laut neuen Regeln nicht gesperrt sein (zumindest in der Hauptrunde war das so, es zählt ja die SD), aber da rate ich mal ins Blaue. ;) Bei einer weiteren 10er oder SD am Sonntag, wäre er dann Dienstag gesperrt?!

Regelexperten bitte vortreten! :D

Heute war eigentlich das gleiche Spiel wie am Dienstag. Bremerhaven technisch überlegen, aber wieder zu umständlich. Dresden mit stabiler Defensive und den nötigen Kontern. Leider war heute die Chancenverwertung (plus 2x Pfosten/Latte) bei uns nicht so genial, wie Dienstag. Aber Schei* drauf, der Hammer ins Glück von Kaartinen hat für alles entschädigt. HSR Fischer wie so oft mit einer fragwürdigen Leistung. Ließ viel laufen, legte aber Stockchecks viel zu einseitig aus. Was unsere Verteidiger heute ins Kreuz bekamen, war ja nicht mehr feierlich.

Die Fallsucht der Pinguine auch heute wieder erschreckend. Im Austeilen sind sie ja bekanntlich Spitze, nur sollte man dann einen fairen Check auch mal ohne Schauspielerei wegstecken können. Beste Szene für mich heute der Monster-Check von Kaartinen mit Anlauf, sein Gegenpart hatte das so nicht erwartet.

Ich freu mich schon jetzt auf Sonntag... :D



Tante Edit meint: Sperre für Jarrett! Hm... nicht gut, aber die Jungs werden trotzdem wieder alles geben.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Oli#22 » 19.03.2011, 00:42

Darf denn eine Diszi 20 Minuten betragen? Oder nur max. 10 Minuten? Oder hat er eine 10 + 10 bekommen? Pointstreak sagt allerdings, dass er eine 10er und eine Spieldauer bekommen hat. Spieldauer und 10er Strafen werden separat gerechnet, dann dürfte er am So spielen.

Trotzdem war die Strafenverteilung irgendwie unlogisch.

EDIT: Unser Spielbericht sagt folgendes zur Situation vor dem 2:2:

"Eine überaus strittige Entscheidung, da nicht nur Patrick Jarrett zuvor eine Behinderung an einem seiner Teamkameraden gesehen hatte, die das Spiel hätte unterbrechen müssen. Seine Unmutsäußerungen brachten ihm eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein."

Spieldauer heißt keine Sperre am So.
Zuletzt geändert von Oli#22 am 19.03.2011, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Olli@ESCD » 19.03.2011, 00:45

Ich dächte er hätte 10 (Diszi) + 20 (Spieldauer) bekommen. Gabs den Fall nicht schon mal vor ein paar Jahren in den Play-offs gegen München? Damals hatte Calce im Dress der Eislöwen eine 10 + 10 bekommen, was dann automatisch eine Spieldauer war.

Scheiß Regeln... :roll:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Meeraner » 19.03.2011, 00:46

Erstmal natürlich der Hammer. Ich freue mich schon extrem auf Dienstag.
Im Spielbericht ist leider nix zu finden zwecks Sperre! :roll:

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Oli#22 » 19.03.2011, 00:47

Ja, aber bei einer SPD ist man ja nicht mehr gesperrt, sondern erst nach der Dritten (oder ist das in den Playoffs anders?). 10 + 10 steht allerdings nicht bei Pointstreak, sondern 10 + 20.

Kretzsche
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2005, 16:34
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Kretzsche » 19.03.2011, 00:48

der Takeshi erklärt es Euch gleich, bitte noch kurz warten....

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Dipsy » 19.03.2011, 00:50

Pat hat 2x eine 10er bekommen und die addieren sich automatisch zu einer Spieldauer. Also nächstes Spiel gesperrt.

Ich diskutiere ja kaum über den Schiri, was mich ärgert ist, dass er seine Linie verlassen hat. Er hat viel durchgehen lassen, was ich soweit in Ordnung fand. Aber für 2 harmlose Schubser dann den Arm zu heben, war bei dem, was er vorher nicht gepfiffen hat, einfach nicht in Ordnung.

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon t.a.keshi » 19.03.2011, 00:51

ich würde sagen jarret ist nicht gesperrt. der zweite 10er führt automatisch zur spieldauer, daher kommen die plus 20. gesperrt war man in der vorrunde erst nach der dritten spd, denke mal das wird in den po nicht anders sein.

wenn ich falsch liege ist kretzsche schuld, der mich zu einem schnellen urteil gedrängt hat....
Zuletzt geändert von t.a.keshi am 19.03.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Hugo » 19.03.2011, 00:53

Hier die ESBG Durchf.-best.:
"1.29 Disziplinarstrafen sowie Spieldauerdisziplinarstrafen
Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Disziplinarstrafe oder die dritte
Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch
gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Disziplinarstrafe /
Spieldauerdisziplinarstrafe.
Nach Abschluss der Hauptrunde werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht, es
sei denn, im letzten Spiel der Hauptrunde wird eine automatische Sperre erwirkt. Diese ist dann
im ersten Pre-Play-Off, Play-Off-, Abstiegsrundenspiel zu verbüßen.
Erhält ein Spieler in Spielen nach der Hauptrunde die zweite Disziplinarstrafe oder die zweite
Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Spiel automatisch gesperrt. Das
Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Disziplinarstrafe / Spieldauerdisziplinarstrafe."

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Play-off Viertelfinale Spiel 2

Beitragvon Oli#22 » 19.03.2011, 00:54

Naja, in der Hauptrunde ist man erst nach 3. SPD oder 3. 10er gesperrt. In den Playoffs ist man aber schon nach der 2. 10er gesperrt. Gilt das dann für die SPD auch?

EDIT: Okay, Hugo hat es aufgelöst: Jarrett darf damit am So spielen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste