Weihnachtsspiele 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon YOGIBÄR » 24.12.2011, 13:13

Daß der eine oder andere Nachwuchsspieler ab und zu auf der Bank sitzt liegt sicher daran, daß ansonsten zu wenige Spieler auf dem Protokoll stehen würden . Also ,lediglich dabei, um die Mindestmeldestärke zu erfüllen . Bei vielen Nachwuchsspielern im Alter von 16/17 ist der Sprung von der Jugend zur 2. Bundesliga einfach viel zu groß ! Deshalb wird T.P. die Jungs nicht aufs Eis stellen .
live s short /skate hart

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon 19Blueliner89 » 25.12.2011, 14:32

Sie sollen ja auch nicht 20 Minuten Eiszeit bekommen. Aber wenn die beiden jeweils 10 Minuten Eiszeit bekommen ist auch schon mal für Entlastung gesorgt. Viel Falsch können sie ja nicht machen. Einach nur konsequent das Spiel des Gegner stören und für freie Sekunden der anderen Reihen sorgen...

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Marko » 26.12.2011, 19:54

Grundsätzlich sollte man ein Mindestmaß an Ahnung haben, was den Nachwuchs am Eishockeystandort Dresden betrifft, bevor man diverse Aussagen tätigt.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon kolbi » 26.12.2011, 22:17

Zu mindestens hat einer es zu einer Benennung im Ticker gebracht. Ansonsten dienen die Nachwuchskräfte nur der Auffüllung des Protokolls. Das sich der Verein bewegen muss sieht man ja am „ Blitztransfer“. Mit dem Kader ist der Punktgewinn aller Ehren wert. Es wird aber auf die Dauer nicht reichen wenn das Verletzungspech den Löwen „treu“ bleibt. Hoffen wir mal auf einen weiteren Punkt am 28.12.2011.
Wo waren eigentlich heute die Förderlizensspieler ?????? :( :(

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Hugo » 26.12.2011, 23:14

@kolbi: Heute war auch OL-Ost -Spieltag! :(

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon kolbi » 30.12.2011, 21:01

Heute ohne 6 ! :(
Da wird wohl der "Sonderzug Fluch " erhalten bleiben :(

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon kolbi » 30.12.2011, 22:42

Da hier im Forum fast " absolute Still " eingetreten ist mal einige Gedanken zum Jahreswechsel.

Das war denn wohl eher ein Fiasko für die Fans und die Eislöwen als die erhoffte Trendwende. Da wird wohl mancher das Geld bedauern das er für die Fahrt investiert hat.
Wenn ich dann obendrein das dumme Gequatsche von Broda höre, dann fühle ich mich in tiefste Honecker Zeiten zurück versetzt. Selbst nach den 4:0 waren wir noch besser, obwohl selbst unser Ticker schon nach dem 2:0 was anderes schrieb! Wenn dann der Gastgeber das Tempo raus nimmt ist das doch logisch das wir da besser ins Spiel kommen- so ein Unsinn. :x
Über Weihnachten wird die Saison vorentschieden, das haben alle immer betont. Wenn das so ist dann gute Nacht Dresdner Eishockey.
Wir werden die Saison finanziell überstehen – aber die nächste in der Oberliga nicht.
Dorthin führt der Weg - zurzeit schnurstracks hin, da kann mir Einer erzählen was er will, so blind kann doch keiner sein. :?:
Für einen Ersatztorhüter war Geld da, für 5 Verletzte Spieler erst in letzter Minute eine Lösung mit Lange. Der wurde aus einem laufenden Vertrag rausgekauft ????? Aus einen der Spitzenclubs in Österreich ???
Für meine Begriffe hat hier Broda sehr hoch gepokert und verloren – schade um das Eishockey in Dresden - sehr schade. Ich sehe die Löwen im Überlebenskampf angesichts der Tatsache, dass wir seit mehreren Wochen personell auf dem Zahnfleisch kriechen und nichts passiert. Abgesehen von den Notlösungen der Föls. Spieler.
Offizielle Verlautbarungen wann denn mit ST Jean oder Keussen bzw. Zurek wieder zu rechnen ist gibt es nicht „ aus taktischen“ Gründen laut Broda???
Ohne Siege bleiben die Zuschauer und damit die Einnahmen weg für neue Spieler und das führt unweigerlich zu den oben genannten Folgen.
Ich bin von dem was zurzeit bei den Löwen läuft einfach über alle Maßen enttäuscht. Die von Broda immer argumentierte positive Außendarstellung der Löwen verkehrt sich ins Gegenteil bei Fans und Sponsoren.
Ich wünsch allen einen guten Rutsch und den Eislöwen einen hoffentlich guten Start ins neue Jahr. :D

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Oli#22 » 30.12.2011, 23:19

Ich kann kolbi nur zustimmen...die Abwärtsspirale dreht sich weiter. 5 Punkte aus 10 Spielen zeigen an wohin der Weg führt - Abstiegsrunde!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Otty » 30.12.2011, 23:36

Wenn ich dann obendrein das dumme Gequatsche von Broda höre, dann fühle ich mich in tiefste Honecker Zeiten zurück versetzt.
Tja, dann sieht das wohl doch nicht nur Otty so... :mrgreen:
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Meeraner » 31.12.2011, 12:51

Erstmal glaube ich kaum, dass jemand diese Fahrt bereuen wird. Das ist völliger Quatsch!
Zumindest habe ich nur positives gehört! Fakt ist, wir haben ein Problem und es geht klar gegen den Abstieg. Und es muß reagiert werden. Aber glaubt ihr wirklich, dass wir Jahr für Jahr oben mitspielen?! Solch eine Saison wird es immer mal geben.
Laßt bitte diese persönlichen Anfeindungen (Broda) und Schuldzuweisungen. Das bringt keinen weiter und sind eh nur persönliche Empfindungen!!!
Wichtig ist den Abstieg vermeiden und weiter die Entschuldung vorran bringen.
Ich möchte diesen Job nicht machen oder diese Entscheidungen treffen.
Persönlich wäre ich für mehr Risiko (Geld). Aber so tief kann da niemand rein schauen....
Abgerechnet wird im März/April.

Allen einen Guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches Jahr!

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Löwe1990 » 31.12.2011, 13:26

Erwartungsgemäße Niederlage und allmählisch schwindet die Hoffnung dieses Jahr Pre-Po's in Dresden zu erleben. Ich schätze es bringt nicht viel, wenn wir jetzt auf Teufel komm raus Spieler verpflichten, die uns aus finanzieller Hinsicht am Ende der Saison das Genick brechen könnten. Auch wenn es mit den aktuellen Ausfällen und der Dünne des Kaders nicht leicht wird die Klasse zu halten, bleibt uns wohl keine andere Wahl.
Das es nicht immer so gut laufen kann, wie in der letzten Saison, war denke ich klar. Es war einfach ein Sahnestück was die Jungs da geleistet haben und wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Mit unseren Mitteln ist wohl die nächste Zeit nicht mehr möglich als gegen den Abstieg zu spielen. Wenn's so eintrifft, o.k. dann ist's zwar nicht toll, aber da müssen wir durch. Die Tollwut hatte auch jahrelang mit den Folgen ihrer Misswirtschaft zu kämpfen. Überaktionismus bringt jedenfalls niemand weiter.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon Oli#22 » 31.12.2011, 13:38

Nur zur Vollständigkeit: Diese Saison gibt es keine Pre-Playoffs. Es zählt Platz 8, darunter gibt es die Abstiegsrunde.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon kolbi » 31.12.2011, 14:43


Laßt bitte diese persönlichen Anfeindungen (Broda) und Schuldzuweisungen. Das bringt keinen weiter und sind eh nur persönliche Empfindungen!!!
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen sondern um Tatsachen.
Oder willst Du etwa in Frage stellen, dass für die Planung der GF zuständig ist. Dazu gehört auch die Personalplanung. Wenn ich in meiner Firma keine Leute mehr zum arbeiten habe dann muß ich reagieren.
Das hat er ebend nicht getan oder zu spät. Kann ich auch machen aber dann verliere ich Aufträge, kann meine Leute nicht mehr bezahlen usw.....
Persönlich habe ich nichts gegen ihn, warum auch ich kenne ihn nicht weiter, aber was mich stört ist das Schöngerede und die meines erachtens übertriebenen Darstellung der absoluten Geldnot. Die Tatsachen in meinem obrigen Beitrag sprechen da eine andere Sprache. War nicht Hammer der Fanspieler!!!!!
Wir sind Abstiegskandidat und das sage ich Dir, andere Mannschaften die mit unten drin hängen werden personell nachlegen.!
In diesem Sinne bis zum 3. Januar mit hoffendlich mehr Erfolg als gestern.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon max » 31.12.2011, 15:02

Im Prinzip wäre jetz (schon) der Zeitpunkt zu akzeptieren, das es in die Abstiegsrunde gehen wird. Und auf diese sollte man sich auch vorbereiten. Das heißt aufhören Jarret, Kaartinen und Co. zu verheizen und den Auffüllspielern mehr Eiszeit zu geben, incl. dem Backup Spielpraxis zu verschaffen. Mit dann noch einigermaßen brauchbaren Kraftreserven und der entsprechenden Einstellung sollte es dann auch machbar sein, die Liga zu halten. Und das Lazarett wird sich in den kommenden Wochen ja hoffentlich auch ein wenig lichten.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspiele 2011

Beitragvon eisloewe62 » 31.12.2011, 16:36

Max, sehr guter Beitrag, die Frage ist, ob so eine Einstellung den Fans & Sponsoren vermittelbar wäre?
Ich bin allerdings der Ansicht, dass unser Kader NICHT dort unten hingehört, immerhin haben wir eines DER Top-Stürmerduos der Vorsaison gehalten. Dazu mit Boisvert, Briggs, Hammer, Iberer, St.Jean, zurek allesamt gestandene Leute und mit Steingroß, Mücke, Strauch, den Martens weitere gute Leute.
Alles etwas dünne, was derzeit an *Entschuldigungen* kommt. Und die Jungs waren ja nicht immer verletzt.
Was hat St. Jean konkret, schwere Gehirnerschütterung, oder?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste