Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Spieltage

Beitragvon fred » 30.01.2012, 11:05

So , zu allererst :

ICH GLAUBE NICHT ; DASS DIE EISLÖWEN ABSTEIGEN WERDEN !!!!!!!!!

Aber , mich kotzen Sachen / Dinge sehr wohl an. Da wurden massive Fehler gemacht und keiner gibt sie zu. Dem Fan raucht der Kopf und keiner gibt was zu. Nein, wir lesen immer nur schön, schön,. Eine ehrliche Selbstkritik wäre mal ein Anfang. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass die Leistungsträger verlängerten. Nur tragen die schon seit Wochen keine Leistungen mehr. Bei Kindern nennt man etwaige Maßnahmen Erziehung , was wurde hier unternommen ? Beim Erstausfall von Briggs wurde sofort Geld ausgegeben, Geld welches man nicht hatte um gestandene Verteidiger wie Hüfi und Wartenberg zu halten. Wofür ? Dafür das man jetzt die rote Laterne , null Cents und einen ungespielten Back up hat. Da können wir uns das Back up Geld nächste Saison auch gleich ganz sparen und ne Pelone rein stellen. Nicht zu schweigen von dem Geld was dann da war für noch einen mittelmäßigen Stürmer und Verteidiger.
Gab es für das Team der letzten Saison irgendwelche Positivtrends ? Gab es Dankesprämien oder andere Motivationsschübe ? Gab es die ? ich habe nämlich das beschissene Gefühl, dass den Helden von einst der Verein nicht mehr ganz sooo wichtig ist. Nicht so wie letzte Saison. Dafür gibt es Gründe. Kennt man die ?
Ich bleibe dabei , Eigenkritik ist ein anfang und fair dem zahlendem Fan gegenüber. Stattdessen gibt es 1 Mill. Gerüchte .

Sparen hin oder her , hier wurde gepockert und verloren. Im E- fall kann man ja Sponsoren und Fans " anbetteln " . Ich liebe den Verein, hab Vertrauen in seine Macher , aber ich will Ehrlichkeit und Selbstkritik.

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Spieltage

Beitragvon bernard » 30.01.2012, 13:51

fred hat geschrieben:
Gab es für das Team der letzten Saison irgendwelche Positivtrends ? Gab es Dankesprämien oder andere Motivationsschübe ? Gab es die ? Ich habe nämlich das beschissene Gefühl, dass den Helden von einst der Verein nicht mehr ganz sooo wichtig ist. Nicht so wie letzte Saison.


Dieses Gefühl werde ich auch nicht los. Ich hoffe nur dass die Jungs es in den Playdowns allen nochmal zeigen wollen und jetzt Kräfte sparen.

Eispirat
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 09:47

Re: Spieltage

Beitragvon Eispirat » 30.01.2012, 16:59

So , zu allererst :

ICH GLAUBE NICHT ; DASS DIE EISLÖWEN ABSTEIGEN WERDEN !!!!!!!!!

Aber , mich kotzen Sachen / Dinge sehr wohl an. Da wurden massive Fehler gemacht und keiner gibt sie zu. Dem Fan raucht der Kopf und keiner gibt was zu. Nein, wir lesen immer nur schön, schön,. Eine ehrliche Selbstkritik wäre mal ein Anfang. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass die Leistungsträger verlängerten. Nur tragen die schon seit Wochen keine Leistungen mehr. Bei Kindern nennt man etwaige Maßnahmen Erziehung , was wurde hier unternommen ? Beim Erstausfall von Briggs wurde sofort Geld ausgegeben, Geld welches man nicht hatte um gestandene Verteidiger wie Hüfi und Wartenberg zu halten. Wofür ? Dafür das man jetzt die rote Laterne , null Cents und einen ungespielten Back up hat. Da können wir uns das Back up Geld nächste Saison auch gleich ganz sparen und ne Pelone rein stellen. Nicht zu schweigen von dem Geld was dann da war für noch einen mittelmäßigen Stürmer und Verteidiger.
Gab es für das Team der letzten Saison irgendwelche Positivtrends ? Gab es Dankesprämien oder andere Motivationsschübe ? Gab es die ? ich habe nämlich das beschissene Gefühl, dass den Helden von einst der Verein nicht mehr ganz sooo wichtig ist. Nicht so wie letzte Saison. Dafür gibt es Gründe. Kennt man die ?
Ich bleibe dabei , Eigenkritik ist ein anfang und fair dem zahlendem Fan gegenüber. Stattdessen gibt es 1 Mill. Gerüchte .

Sparen hin oder her , hier wurde gepockert und verloren. Im E- fall kann man ja Sponsoren und Fans " anbetteln " . Ich liebe den Verein, hab Vertrauen in seine Macher , aber ich will Ehrlichkeit und Selbstkritik.
Für mich der beste Beitrag seit langem hier !
100% Zustimmung !
Und es wurde wohl auch reagiert , Steve silverthorn ist eine Top Verpflichtung die mich sehr freut ! Nun kann ich wenigstens sagen, am Ende wurde alles getan.
Auch wenn am Anfang der Saison Fehler gemacht wurden, so zeigt es nun für mich ,daß es aufwärts gehen kann.
Natürlich ist es schade für einen so jungen dt. Goalie ,aber das konnte nicht funktionieren ! Mit Briggs/Bartels hätte es vielleicht anders ausgesehen, aber alles hätte,wäre,wenn nutzt nichts. Und mit Silverthorn konnte man nun einen sehr guten Transfer machen!
Nun braucht das Team uns in der Halle um so mehr , das ganze muss ja auch finanziert werden....ich bin dabei ! *freu

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 30.01.2012, 19:32


ICH GLAUBE NICHT ; DASS DIE EISLÖWEN ABSTEIGEN WERDEN !!!!!!!!!
Der Beitrag ist insgesamt gesehen sehr gut und spricht das an was die meisten "Realisten" denken.
Aber "Glauben" ist der falsche Ausdruck - "Hoffen" wäre besser.
Hoffen darauf das sich das Team noch mal zusammenrauft und den Abstieg verhindern kann.
Denn so recht "Glauben" daran kann ich daran trotz der guten Torwartverpflichtung nicht.
Der Gesamteindruck der Mannschaft in den letzten Spielen lässt für mich die ganze Sache etwas mit Pessimismus sehen. :roll:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage

Beitragvon jni » 30.01.2012, 22:34

kolbi, was machst du eigentlich beruflich? Arbeitest du im Team, führst du Leute? Löst du öfters Probleme? Nicht persönlich nehmen, aber ich habe selten über lange Zeit einen User lesen müssen, der in großen Teilen seiner Posts so pessimistisch und "sauertöpfisch" wirkt. Oder doch, nimms persönlich, vllt hört dann das hinter "Realismus" versteckte Geunke auf. :wink:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 30.01.2012, 22:58

kolbi, was machst du eigentlich beruflich? Arbeitest du im Team, führst du Leute? Löst du öfters Probleme?
3 mal richtig Mister X und obendrein spiele ich auch noch rein sportlich in einem Team.! :D
Wenn ich vom Mannschaftssport rede weiß ich zumindestens wo von ich spreche.
Das muss ich Dir leider absprechen - oder auch - wer so blind durchs sportliche Leben läuft ist dann vom harten Aufschlag um so mehr gezeichnet. :lol:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage

Beitragvon jni » 31.01.2012, 00:31

Ernsthaft, ich suche keinen Streit mit dir, aber wie bitte und in welcher Situation auch immer, findest du so selbst Motivation und stellst deine Leute auf das Optimum ein, wenn du von vornherein jede noch so kleine Möglichkeit verteufelst? Versteh' mich nicht falsch, auch ich kann 1 und 1 zusammen zählen und weiß, dass jeder Fall eintreten kann, aber ich stell' mich nicht hin und sage "... das wird eh nichts ..." like
Nach dieser Talfahrt halte ich es ehrlich gesagt auch für warscheinlich das wir absteigen werden.
Keiner kann mir erzählen das die Mannschaft in der Abstiegsrunde einfach so den Hebel umklappt und alles läuft wieder.
Das ist so, als würdest du ein übergewichtiges Kind von gesunder Ernährung überzeugen wollen und stellst dich vor den Teller und sagst, dass Spinat eh scheiße schmeckt. Gelinde gesagt ... unvernünftig.

Lass uns doch einfach den Rest der Saison durchstehen, der eine glaubend, der andere hoffend.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 08.02.2012, 12:00

So, in der Hoffnung, es verirrt sich doch noch ab und an einer ins Fanboard, mal meine persönliche Hoffnung/Erwartung...

Nachdem wir gegen Mannschaften OBEN mal wieder gut mitgehalten haben und immerhin mal 2 Pünktchen ergattern konnten, steht nun ein Kontrast an:
Gegen Riessersee UND Crimmitschau müssen einfach mal Siege her, auch, um sich RESPEKT einzufordern und um zu zeigen, dass man nicht nur beinahe, fast, eigentlich, gefühlt, spielerisch besser, knapp vom Schiedsrichter benachteiligt wurde.
Es ist wichtig, VOR der Abstiegsrunde mit Siegen gegen wahscheinliche Gegner dieser Runde Selbstvertrauen zu tanken und auch den Fans mal wieder etwas *zurückzugeben*. Ich gehe sogar so weit zu sagen, der Absteiger wird zwischen Crimmitschau, Riessersee und Dresden ausgespielt. Duftmarken setzen!
Ein wegweisendes Wochenende steht bevor.
Vielleicht gelingt es dem Übungsleiter endlich, die ÜZ-Reihe zu finden, die Schrecken verbreitet.

Tipps:
Wir - Alpenvolk 5:2
Seeräuber - Wir 1:3

Benutzeravatar
rfranek
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2010, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon rfranek » 08.02.2012, 13:27

So, in der Hoffnung, es verirrt sich doch noch ab und an einer ins Fanboard, mal meine persönliche Hoffnung/Erwartung...
Die sind doch alle mit "Gefällt mir"-Klicken bei den Schimpftiraden gegen Ninkov beschäftigt. Immerhin eine gute Ablenkung von der tatsächlichen Situation. :roll:

Ich gebe Dir Recht, es müssen mal Siege her und zwar nicht wegen der Punkte sondern wegen des Selbstvertrauens. Und es wäre schön, wenn die Siege auch mal herausgespielt werden würden. Das ewige Tiefspielen, hinterher rammeln und gucken was draus wird, hängt mir zum Hals raus.
DIE WELT IST EINE SCHEIBE
Bild

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 08.02.2012, 14:34

Ninkov? Abgehakt und zählt zu den --muss man nicht kennen-- :D
Für die Psyche einer Mannschaft ist es wichtig, dass sie zeigt, gegen die WICHTIGEN Gegner gewinnen zu können. Weil es nie funktioniert, erst in der Abstiegsrunde *den Schalter umzulegen*.
Deine Erwartungshaltung wirst du wohl verschieben müssen oder im Nachwuchs anbringen können. Diese jetzige Mannschaft ist in großen Teilen nicht in der Lage, ein SPIEL aufzuziehen. Da muss man eben leider auch klar sagen, Formtiefs von Kaartinen und Ausfall von Zurek macht es nicht einfacher.
Vielleicht ist es auch die Eishockey-Philosophie eines T.P., vielleicht sind es die Netzwerke (Spielervermittler, die man heute kennt).
Tja, erst jetzt merken wir, was ein Jan Tabor für uns wert war. Setzt man auf Tschechen, bekommt man eben anders ausgebildete Spieler. Auch ein Jiri Kochta hat uns diesbezüglich verwöhnt.
Und ich gebe zu, auch ich habe mir damals mehr Kanadier/Nordamerikaner gewünscht. Jetzt haben wir sie und es ist auch nicht alles gut...

rfranek, wir werden wohl bis zum Ende Kampf, Krampf, Einsatz sehen. Und *reingewörschde* Tore. :wink:

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Mozart » 08.02.2012, 20:57

Das ewige Tiefspielen, hinterher rammeln und gucken was draus wird, hängt mir zum Hals raus.
Das haben wir euch vor paar Jahren mal angekündigt... :twisted:

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Elvis-Dresden » 09.02.2012, 08:26

Das ewige Tiefspielen, hinterher rammeln und gucken was draus wird, hängt mir zum Hals raus.
Das haben wir euch vor paar Jahren mal angekündigt... :twisted:
Ohman sowas musste jetzt kommen, Daum nach unten
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Augstn69 » 09.02.2012, 19:28

Das ewige Tiefspielen, hinterher rammeln und gucken was draus wird, hängt mir zum Hals raus.
Das haben wir euch vor paar Jahren mal angekündigt... :twisted:
Ohman sowas musste jetzt kommen, Daum nach unten

Hey laß den Daumen weg, wir sind hier ni im Fratzenbuch :lol: :lol: :lol:
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Mozart » 10.02.2012, 01:54

Elvis, was willst du jetzt eigentlich mit Daum? Der ist doch in Brüssel gut aufgehoben – Schoko statt Koks...

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon eisloewe62 » 10.02.2012, 09:42

Oar nee, da will wohl einer witzig sein :)
Immerhin hat T.P. euch mit diesem Verständnis von Eishockey mal in einer fast aussichtslosen Situation die Klasse erhalten.
Den "Gefällt mir" würde ich hier nicht drücken, aber es geht momentan nicht um Gefallen.

Und noch eines:
Soltet ihr eure sehr gute Ausgangsposition noch verspielen, dann gibt's nix mehr zu feiern in Schlesien.
Am Ende kackt die Ente, und vielleicht sogar in den Jahnteich?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste