Neuzugang auf den Rängen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DEGMort
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 23:08

Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon DEGMort » 11.07.2012, 23:13

Liebe Eislöwen-Fans,

vorab möchte ich mich entschuldigen, falls der Post hier in der falschen Abteilung gelandet ist. Sollte dem so sein, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung ;).

Wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 21 Jahre, komme aus Düsseldorf und bin passionierter und leidenschaftlicher Eishockey-Fan, in erster Linie natürlich der DEG. Nun treibt es mich ab Oktober wegen der Studienaufnahme in die wunderschöne Stadt Dresden und da ich ohne Eishockey natürlich nicht leben kann, wird es mich auch zu den Heimspielen der Eislöwen ziehen. Ich hoffe, dass es bei euch Spaß macht, Hockey zu gucken und wir eine schöne Saison erleben werden.


Freue mich auf euch und den September

Grüße (noch) aus Düsseldorf

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon jni » 12.07.2012, 06:57

Moin und ein Herzliches Willkommen! Freu' dich mal nicht so dolle auf den September, was Eishockey in DD betrifft und drück' mit uns allen die Daumen!

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 703#p75703
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

dresdner2012neu
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2012, 19:18

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon dresdner2012neu » 12.07.2012, 08:56

herzlich willkommen im forum.
wie schon vorher erwähnt, wird es mit der geplanten saisoneröffnung
in der halle etwas dauern !

aber jeder fan ist herzlich willkommen.

:D :D :D

DEGMort
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 23:08

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon DEGMort » 12.07.2012, 14:35

Na herrlich, da komme ich ja von einem Eishockey-Chaos ins andere. Jetzt ist hier in Düsseldorf gerade so die kommende Saison gerettet worden und dann ziehe ich zum nächsten Problem :?

Naja, dann drücke ich mal fest mit die Daumen, dass es möglichst schnell in der kommenden Saison auch Heimspiele gibt.

Wie sieht die Planung denn aus? Sollen anfangs nur Auswärtsspiele stattfinden oder gibt es eine Ausweichspielstätte?

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon H.Lunke » 12.07.2012, 15:30

Geising :lol:

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon YOGIBÄR » 12.07.2012, 15:42

Optional ist wohl auch Niesky im Gespräch :mrgreen:
live s short /skate hart

DEGMort
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 23:08

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon DEGMort » 05.11.2012, 19:48

So, gestern war ich dann das erste Mal bei den Eislöwen und war durchaus angetan von dem Spiel. Nachdem ich mich mit den argwöhnischen Blicken ob meines gelben Farbtupfer-Trikots inmitten des blauen Meeres in der Nordkurve angefreundet hatte, habe ich mir erstmal das Stadion angeguckt und finde es durchaus schick. Im Gegensatz zu den großen neuen DEL-Arenen eine schmucke, neue Halle mit noch relativ dichter Hockey-Atmosphäre.

Zum Spiel: Anfangs dachte ich, dass die Eislöwen in der Kabine mit einer Juniorenmannschaft ausgetauscht wurden. Waren die Blauen in den ersten fünf Minuten überhaupt mal am Puck? Ich war entgeistert. Aber dann wurde sich kontinuierlich reingekämpft und den Pinguinen das eigene Spiel aufgedrängt. Hat mir gefallen.

Die Spannung am Ende wäre nicht nötig gewesen, hätte man die eigenen Chancen konsequenter genutzt, aber ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger.

Für mich wird die EnergieVerbundArena jetzt häufiger Anlaufpunkt sein, um meinen DEG-bzw. Eishockeyentzug zu lindern. Also wundert euch nicht über einen rot-gelben Farbklecks im blauen Block ;).

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon Otty » 05.11.2012, 20:21

rot- gelb ist deutlich angenehmer als blau- gelb...
White water?
No, thanks!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon itchie » 06.11.2012, 00:14

Fällt aber auch sofort auf. Obwohl ich zuerst an KF gedacht habe.
Herzlich Willkommen bei uns, vielleicht lässt du dich ja doch zu nem blau-weißen Schal hinreißen :D

PS: In anderen Hallen ist noch weniger Eishockey-Atmosphäre? :shock: Ich fand das gestern schon nicht prickelnd...

DEGMort
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 23:08

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon DEGMort » 06.11.2012, 03:49

Fällt aber auch sofort auf. Obwohl ich zuerst an KF gedacht habe.
Herzlich Willkommen bei uns, vielleicht lässt du dich ja doch zu nem blau-weißen Schal hinreißen :D

PS: In anderen Hallen ist noch weniger Eishockey-Atmosphäre? :shock: Ich fand das gestern schon nicht prickelnd...
Über einen Schal lässt sich auf jeden Fall reden.

Zu deiner Frage: Warst du schonmal in der TUI-Arena oder in Wolfsburg? :lol:

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon itchie » 06.11.2012, 12:26

In Wolfsburg war ich, allerdings nur in der Autostadt, nicht beim Eishockey. Aber die sind auch das Musterbeispiel, wenn man schlecht über die Atmosphäre in der DEL reden will.
Ich war in Berlin bei nem Vorbereitungsspiel, das war da ziemlich gut.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon Oli#22 » 06.11.2012, 12:32

Fällt aber auch sofort auf. Obwohl ich zuerst an KF gedacht habe.
Herzlich Willkommen bei uns, vielleicht lässt du dich ja doch zu nem blau-weißen Schal hinreißen :D

PS: In anderen Hallen ist noch weniger Eishockey-Atmosphäre? :shock: Ich fand das gestern schon nicht prickelnd...
Zu deiner Frage: Warst du schonmal in der TUI-Arena oder in Wolfsburg? :lol:
Oder im ISS Dome? Dort hört man sogar den Groschen auf die Erde fallen... :D

PS: Ihr könnt ja nix dafür, dass ihr eure geliebte Brehmstraße verlassen musstet.

DEGMort
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 23:08

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon DEGMort » 06.11.2012, 12:45

Leider ist das so. Die echte Brehmstraßen-Atmosphäre hat leider nie Einzug in den ISS Dome gehalten. Ich würde sofort zurückkehren ;).

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon eisloewe62 » 06.11.2012, 14:10

Leider auch nicht mehr :roll: http://de.wikipedia.org/wiki/Eis-_und_S ... _K%C3%B6ln ... war eines meiner ersten Live-Erlebnisse Anfang der 90er
Damals war ich ab und an auch in der Eissporthalle Frankfurt bei Spielen der SG Eintracht Frankfurt mit dem legendären Jiri Lala.
Gegen DüDo war dann Schluß für die Eintracht.
Im übrigen, damals übertrug das WDR ALLE Finalpartien LIVE!! Düsseldorf gewann die Finalserie 3:2.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Neuzugang auf den Rängen

Beitragvon Löwe1990 » 07.11.2012, 00:19

Mit einer Verschlechterung der Stimmung nach einem Hallenwechsel kennt man sich auch in Dresden aus. Oder geht das nur mir so ?

Willkommen in unserer scheenen Landeshauptstadt ! Darf ich fragen welches Studienfach du belegst ?


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste