Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Hugo » 13.01.2013, 12:27

Der Extra-Beitrag auf der HP aus Sicht KH Domschke des Traditionsteams zur Einstimmung auf das heutige Spiel find ich sehr informativ. Beiträge in dieser Form könnten öfter kommen, auch von anderen Leuten. Nach dem am Ende guten und kämpferischen Spiel vom Freitag, habe ich die Hoffnung das die Löwen rechtzeitig wieder zu alter Stärke zurückfinden werden. Mal sehen wie heute die Einsatzzeiten jüngerer oder FL-Spieler aussehen.
Auf einen schönen Eishockey-Nachmittag.

Tipp:
Löwen 4
Füchse 2

Zuschauer: ist schon ausverkauft - 4412

Tore:
Sami, Hübscher, Zurek, Boisvert

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon itchie » 13.01.2013, 13:42

Ich hab ein eher schlechtes Gefühl für heute, aber hoffe auf den Kampfeswillen der Löwen, mit dem sie sich die 3 Punkte verdienen werden.

4:3 für uns.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Otty » 13.01.2013, 18:04

Ich hoffe, die von der ausbaufähigen Lebensqualität fahren mit Mundwinkeln nach unten wieder in ihre Heimat.

Dresden 5
Schwarzwasser 2
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Hugo » 13.01.2013, 23:52

Punktlandung in Sachen Zuschauer und Anzahl der anwesenden Zuschauer.
Das Ergebnis zähle ich mal dazu, da es absolut wichtige Punkte sind.
WSW war kurzzeitig dran, diesen zweiten Treffer zu machen. Da war immer
ein wenig Pech für die Füchse, ein wenig Glück für uns dabei.
Nicht zu vergessen, es stand da hinten ein Kellen Briggs, der heute einen
der sehr guten Tage hatte. Bei Kjärgaards Torschuss war er allerdings machtlos.
Das Risiko einer erneuten Verletzung war für Kellen vielleicht immer noch da.
Offensichtlich hat er aber keine Probleme gehabt.
Also, Derbysieger gegen einen direkten Tabellennachbarn (vor dem Spiel).
Nach den letzten Niederlagen wieder etwas Balsam für Dresden.
Manche moserten, die Stimmung ist ja nicht so doll.
Fand ich auch. Vielleicht lag es daran, das wir schon mit 4:0/4:1 führten
und die Spannung raus war.
Insofern Respekt den Füchsefans, die ihren Beitrag zu einem
stimmungsvollen Derby geliefert haben.
Natürlich auch die Heimfans, aber eben mit Ruhepausen.

Tops:
- Zuschauerzahl
- Tore und Derbysieger
- Konzentriertes Spiel über (edit) 60 Minuten

Flops:
- ich nenne es mal "Pyro" - Was ist erlaubt größer als eine Wunderkerze?
- Wo waren die Banner hin?
Zuletzt geändert von Hugo am 14.01.2013, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Oli#22 » 14.01.2013, 00:04

Flops:
- Wo waren die Banner hin?
Wurden anscheinend geklaut...deswegen gab es dann nach dem Spiel "Stress" auf dem Weg zum Parkplatz.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Hugo » 14.01.2013, 00:14

Wie bitte? Fast alle Banner weg? Unglaublich!!! Hab nur gesehen wie jemand die abgenommen hat. War das in der Pause zum letzten Drittel?

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon itchie » 14.01.2013, 00:46

Soso, 90 Minuten geht also ein Spiel :P

Die Banner wurden abgenommen, weil wohl eines abhanden gekommen ist. Hab ich auch nur gehört, keine Ahnung was wirklich los war.

Hauptsache wir haben den Derbysieg. Obwohl die Stimmung selten derbywürdig war :/

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Löwedaniel » 14.01.2013, 06:12

Flops:
- Wo waren die Banner hin?
Wurden anscheinend geklaut...
Gestern? Oder bezog sich das auf den Ausflug vor paar Wochen wo man eingebüßt hat?

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Hugo » 14.01.2013, 08:31

Soso, 90 Minuten geht also ein Spiel :P :/
..wobei die Mannschaften gut 90 Minuten auf dem Eis stehen! :wink:
..aber ok, ich seh's ein.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon eisloewe62 » 14.01.2013, 12:48

Das war doch kein Derby!
- Zu klar die Verhältnisse auf dem Eis. Die Füchse waren ein Aufbaugegner, zu keiner Zeit bissig.
- Es gab bis auf einen Aufreger im 2.Drittel keinerlei Nickligkeiten, nicht eine Strafe wegen übertriebener Härte (was in einem Derby sehr ungewöhnlich ist).
- Die Stimmung in der Nordkurve war einfach schlecht, o.k., möglicherwiese gibt es da Zusammenhänge auch mit den bereits erwähnten Dingen.
Tennispublikum mit Klatschpappen ausgerüstet vs. Auswärtsfans, die trotz klarem Rückstand wenigstens ansatzweise Stimmung machten.

Das Dresdner Eishockey scheint sich auf einige wenige Spiele zu konzentrieren: Kasse machen bei Derbies, klar, da kommen auch 4400 Besucher. Bei "normalen" Spielen pegelt sich das dann schnell bei +/- 2000 ein. Nicht wirklich zufriedenstellender Zustand.

Was mich seit Jahren schon nervt, muss man wirklich die Fans mit Musik zudröhnen und damit auch wirklich JEDEN Ansatz von Fangesängen im Keim ersticken? Warum kann man nicht gerade bei Derbies die Musik einfach abdrehen? Du hast keine Chance in den Kurven die jeweiligen Gegner zu hören, da lärmen irgendwelche schlecht ausgesteuerten Boxen rum. Ob vor dem Spiel, bei JEDEM Bully, es nervt nur noch.

-Träumerei an-
Es gab mal eine Initiative von Fangruppen im Fußball, 15 Minuten VOR einem Spiel gehört der Kurve/dem Support. Kannst du vergessen, Kommerz über allem. Da werden dann Werbespots eingespielt und ansonsten Musik. Was waren das noch für Zeiten, als wir 20 Minuten vor dem Spiel anfingen, uns einzusingen und gegenseitig "heiß zu machen".
-Träumerei aus-

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon jni » 14.01.2013, 14:35

Vllt sollte man sich auch erst mal auf "während des Spiels" konzentrieren. Egal ob Derby oder nicht, es gibt Leute, immer dieselben, die singen das ganze Spiel durch und dann gibts Leute, die tun dies phasenweise und dann gibts Leute, die nicht hinterm Ofen vor zu locken sind. Ich dreh mich schon gar nicht mehr zur Seite, rechts oder links. Die dummen Blicke mancher Leute -falls man sich erlaubt, sie zum Mitmachen animieren zu wollen - erinnern mich dann zu sehr an die Tiere auf den vorbeirauschenden Wiesen, wenns bei Auswärtsfahrten durchs bayrische Bauernland geht.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Frauenpower-DD
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 21:50
Wohnort: Dresden

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Frauenpower-DD » 14.01.2013, 16:56

Zu klar die Verhältnisse auf dem Eis. Die Füchse waren ein Aufbaugegner, zu keiner Zeit bissig.
- Es gab bis auf einen Aufreger im 2.Drittel keinerlei Nickligkeiten, nicht eine Strafe wegen übertriebener Härte (was in einem Derby sehr ungewöhnlich ist).
Das war doch ein schönes Spiel, es ging hoch und runter nur die Löwen waren bissiger.
Wir haben zwei wirklich gute Torhüter gesehen, die eine Vielzahl an guten Chancen zu nichte machten.
Und Nickligkeiten gab es aber einige - nur der Schirie liess vieles laufen ........., wobei einige Strafen ein Witz waren und im Gegensatz blieb oft der Pfiff aus, auf beiden Seiten.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Löwe1990 » 14.01.2013, 17:55

Richtig gute Stimmung gab es seit dem Umzug in die neue Halle doch kaum. Zur Werbung, Zudrönung mit Musik oder Klatschpappen kann man nur sagen: Der Fussball (oder die vier großen nordamerikanischen Profiligen) haben es vorgemacht, jetzt sind eben wir dran. "Fortschritt" lässt sich nicht aufhalten.

Zum Spiel:

- paar Schwächephasen
- erste 1 1/2 Drittel ganz ok, trotzdem kein Augenschmauß
- schwacher Gegner
- guter Briggs und tlw. auch Boutin

Viel mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu berichten. Wurden die Banner etwa vom Fuchspack geklaut oder dummerweise verloren ?

kekes
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 08:40

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon kekes » 14.01.2013, 23:52


Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Jubiläumsderby Eislöwen vs. Füchse

Beitragvon Löwedaniel » 15.01.2013, 12:07

Laut esbg-forum gabs nach dem Spiel nen Überfall auf Gästefans verbunden mit nem Diebstahl.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste