LIVETICKER!??

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DDLoewin
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006, 04:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

LIVETICKER!??

Beitragvon DDLoewin » 12.02.2006, 23:16

Hallo Ihr,
ich muß jetzt mal was los werden und das ni wirklich schön.
Da ich leider nicht zu jedem Spiel der Eislöwen gehen kann, bin ich regelmässig auf den sogenannten LIVETICKER angewiesen. Nur muß ich in den letzten Wochen verstärkt feststellen das das nichts mehr mit Live zu tun hat. Heute waren unsre Löwen ca.20:30 Uhr fertig mit spielen und der Ticker sendet jetzt aus dem letzten Drittel. Was ist los mit Euch oder liegt es am Server (was ich mir nicht vorstellen kann). Ich hoffe das das beim nächsten Spiel wieder besser klappt. Weisswasser hat echt mal nen schnelleren und im Moment besseren Ticker. Schaut da mal rein und macht was,stolz bin ich nicht das schreiben zu müssen.
MfG DDLoewin :-((((

Benutzeravatar
Kissaki
Beiträge: 1299
Registriert: 28.01.2006, 12:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Kissaki » 12.02.2006, 23:23

Wenn du etwas für den Ticker bezahlen müsstest, würde ich deinen Ärger verstehen, aber da das nicht der Fall ist....
[b]Das Leben ist ein Arschfick, in 24 Stunden
fließen neue Tränen, neuer Kummer, reißen alte Wunden
23 Stunden und 60 Minuten
wird es dauern bis es wieder anfängt und wir bluten [/b]
[img]http://i36.tinypic.com/nv4oyb.jpg[/img]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 12.02.2006, 23:36

@thug: besser hätte man es gar nicht schreiben können
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2006, 08:19

Tach,

@DDLoewin tja...ist schon ein problem mit dem liveticker. finds erstmal klasse, dass du dich hier meldest und nicht im offi forum, wo ich ohnehin auf das thema nicht antworte.

auch wenn die geschichte schon nen bart zum abschneiden hat...wir nutzen für den liveticker einen kostenfreien service, der es erlaubt SMS direkt online zu stellen. alles was kostenlos ist im WWW stößt irgentwann an seine grenzen, deswegen wird in aller regel auch keine 100%ige garantie übernommen. gestern wars offensichtlich mal wieder soweit...als ich heim kam, stand der ticker noch irgentwo im ersten drittel...ansich unschön, aber ändern kann ichs auch nicht. personell und finanziell ist momentan nicht mehr drin und die alternative wäre größere investition oder komplettes abschaffen. ich persönlich tendiere momentan zu letzterem...sieht doch unterm strich keiner, dass ich seit 6 jahren auf 30% des spiels verzichte, weil ich am schreiben bin...sieht doch seit 6 jahren keiner, dass SMS kosten, fahrtkosten, eintritte u.s.w. anfallen...die erkenntniss ist durchaus schon da, dass wir zu beginn gut waren mit einem liveticker zu jedem spiel. gabs damals in der OL fast garnicht. mittlerweile ist um uns rum alles gewchsen...warum...weil sich überall die vereine / BGs eingeschaltet haben und das alles offiziell betreiben.

wir sind ein fanclub und ich mache das größtenteils in einer one-man-show...einen anspruch auf den liveticker gibt es IMO nicht...warum hab ich schon weiter oben erläutert.

sicherlich läuft nicht immer alles rund...aber komentarre kommen zum liveticker nur in schlechten zeiten oder wenn ebend ausfälle zu verzeichnen sind und das nervt mich gewaltig.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DDLoewin
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2006, 04:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon DDLoewin » 14.02.2006, 02:13

Danke für die Antwort DD1Lar.
habe dir auch ne Email mit nem dicken Kompliment geschrieben.
und nur um das mal für die beiden darüber klarzustellen letztes jahr war der Ticker super schnell und wirklich gut auch ohne das ich ihn hätt zahlen müssen.
DD1Lar kann ich nur ein kompliment machen: danke das du dir überhaupt die mühe machst trotz der kritik und ohne lob.

MfG DDLoewin :))

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Fragen aus dem offi Forum

Beitragvon DD1LAR » 14.02.2006, 08:59

Tach,

im offi forum machen sich mal wieder alle heiß...wär ja auch mal was, wenns nichts zu nörgeln gibt:
jaymz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnte sich der Verein nicht finanziell an dem
> Liveticker beteiligen. Ein kleine Zuwendung müsste
> doch drin sein. Und wenns nur für nen Laptop oder
> eine UMTS-Verbindung reicht. Das würde dem
> Liveticker-Team doch sicher helfen (oder?) Wenn so
> eine Unterstützung möglich wäre, wo könnte man die
> beantragen?
nein kann man nicht, weil der verein esc dresden e.v. nichts mit der ersten mannschaft zu tun hat. sollte die Bg gemeint sein, bleibts beim nein. die finanzierung erfolgt seit jahren aus eigner tasche / fc "letzte reihe" kasse, kleineren sponsoringbeträgen und seit diesem jahr mit 2 großsponsoren, die alle kosten komplett decken.

warum UMTS, in der halle liegt DSL via WLan an, wenn es denn schon anliegt...sollte jedenfalls.
ESCD-Sven schrieb:
-------------------------------------------------------
> das hatten wir letzte saison bei nach dem spiel
> gegen hannover schonmal. es muss sich jemand
> finden der sich die ganze zeit an den laptop setzt
> und schreibt und ich glaube kaum das dies einer
> von den fans machen würde oder sehe ich das
> falsch?
richtig...das ganze müsste in den pressekabinen überm VIP bereich ablaufen. ich stehe seit 98/99 im fanblock und werde dieses opfer auf keinen fall bringen.
Bussi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich ja zu fast allen Auswährtsspielen fahre,
> würde ich mich schon hinsetzen und während des
> Spiels fleißig in die Tasten hauen, aber da fehlt
> mir das nötige Material inklusiv der Verbindung.
> Aber vielleicht findet sich ja jemand, mein
> Schlaptop hat die Hufe hochgerissen und ein neues
> kann ich mir momentan nicht anschaffen.
> Schönen Abend
> Bussi
die hardware ist das eine, das vorhandensein von DSL das andere und wenn vorhanden, kostet das in der regel geld. wieso sollte ein verein X diese ressource verschenken. man bezahlt ja schließlich auch nen telefonanschluß, DSL grundgebühr+tarif.
Thotsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Irgendwie hab ich mal gehört das sich die FCs (bzw
> Freiwillige) abwechseln solltn...
> Wenn ich aller paar spiele mal da oben sitze und
> ticker macht mir das nischt aus. vor allem mit der
> motivation das man wirklich mal was für die
> löwen(-fans) macht.
netter zug eines galgenvogels...müsste man überdenken. ich kenne nur ein bisheriges 2 mann team in sachen liveticker. zwischen hansi und mir läuft das reibungslos und ist absolut eingespielt. never change a running system! keiner kann mir seine ausdauer und seinen bock auf den liveticker garantieren. wenn man mit nem größeren team anfängt, muss klar sein, dass es mehr als 3-4 spiele pro saison sein werden, die man den job machen muss.
jaymz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn sich also ein paar Leute zum Tippen finden,
> die bei den Spielen anwesend sind und auch ein
> bisschen Übersicht haben (Spieler, Regeln, ...)
> dann sollten wir doch mal an höherer Stelle um ein
> bisschen materielle Unterstützung bitten.
>
> Wie machen das eigentlichen die Liveticker der
> anderen Teams? Sind die privat finanziert oder
> hilft da der Verein?
>
> Was meint eigentlich unser aktuelles
> Liveticker-Team dazu? Was würde Euch fehlen, um
> unseren Löwenticker ein bisschen aufzupeppen?
>
> Ich hab zwar nich viel Geld, keinen Laptop und
> kein UMTS, könnte aber meinen Server bereitstellen
> und würde auch die Gebühr für eine .de Domain
> übernehmen.


- .de domain vorhanden
- neues script in groben zügen vorhanden...wird sicher diese saison nicht wirklich zum einsatz kommen
- geld diese saison vorhanden
- laptop vorhanden
- DSL vor handen

- nicht vorhanden ist meine bereitschaft aus dem fanblock zu gehen und ich habe leider gottes bis dato auch niemanden gefunden, der wirklich 100%ig jedes spiel in der pressekabine, alleine verbringen will.

andere liveticker sind 100% vom verein finanziert. offensichtlich finden sich da auch leute, die das spiel wenig interessiert und die ebend dort arbeiten...was anderes als arbeit ist das nicht, wenn ich vom spielgeschehen nichts mitbekomme und nur wild schreibe.

weitere fragen und anregungen werden hier gern behandelt...aber schraubt halt alle mal eure erwartungshaltung ne etage weiter runter.

DD1LAR :popocorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 14.02.2006, 09:43

Mir jetzt bitte nicht den Kopf abreißen, aber:

Wenn man schon einen Liveticker für ein Heimspiel macht, warum reduziert man das dann nicht auf das geringste? Die Ergebnisse erst in der Drittelpause durchgeben würde doch reichen nicht? Zumal es immer irgendwelche im Chat gibt, die mit irgendjemanden im Kontakt in der Eishalle stehen.
Und wenn man wirklich keinen hat, gibt es noch genügend andere Liveticker (zum Beispiel die des Gegners) die das Spiel bringen.

Sicherlich werden einem da die Leute aufs Dach steigen, die nicht in der Halle sein können, aber zumindest hättest du dein Spiel wieder ;-)

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 14.02.2006, 10:34

Gehen wir die Sache doch mal andersrum an: Welcher Investitionen bedarf es denn, den Liveticker aufzuwerten? Laptop und Hotspot? Wäre denn eine Initiative sinnvoll, die entsprechende Vorrichtungen in der neuen Eishalle fordert und fördert?
Ich finde den Ticker unter Berücksichtigung der Voraussetzungen aktzeptabel. Nicht aktzeptabel finde ich das Engagement des (Zweitliga-(!))Vereins.

Meine Wunschvorstellungen für die Zukunft sind in etwa die Qualitätsstufe (Umfang und Aktualität) der Füchse - gepaart mit Objektivität.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.02.2006, 10:55

Tach,

@Eisloeffel interessanter ansatz, der mir zunehmend von genervten forenlesern nahegelegt wird. ist im moment mit den geldgebern nicht vereinbar und dieser schritt liegt auch dem kompletten abschaffen recht nahe...im chat merk ich doch auch zunehmend, dass tsändig bei anderen tickern gesessen wird, sprich die arbeit die man hat und der finanzielle aufwand wird durchweg nicht beachtet...aber so ist das geschäft und wenn kein platz mehr für mich ist am markt, melde ich bankrott an und lebe danach aber wesentlich besser...nämlich wieder 100% für den verein und nicht für dauernörgelnde fans.

@Olle Kamelle wie ich weiter oben schrieb...hardware, script und internetleitung stellen kein problem dar...nur der punkt, dass sich dort keiner oben alleine 60 min in die kanzel hockt und dort rumtickert. sicher wäre das problem bei einer gewissen personellen stärke lösbar.

die BG, mit der wir auch gespräche führen, ist sehr koopertiv und macht ihr bestes...außer wirklich kohle geben ist alles drin. bloß personal kann mir frank dietz nicht verschaffen.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 14.02.2006, 11:03

Dann gibt es in der neuen Halle halt eine Webcam, die auf den Videowürfel gerichtet ist... :bluegrien:
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.02.2006, 11:10

Tach,

man kommt ohnehin um eine umstellung zwecks DEL ligenticker nicht herum...die jetzige baustellenwebcam kann natürlich als videowürfel livestream fungieren :D

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Bierdosenhalter

Beitragvon Bierdosenhalter » 14.02.2006, 23:35

ich würde mich auf alle fälle ma hinsetzen und tickern einfach bescheid sagen!

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 15.02.2006, 00:15

ich würd auch mal tickern, da kann ich meinem saufschwein ja auch mal eine gefallen tuen.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Bussi
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2006, 00:10
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Liveticker

Beitragvon Bussi » 15.02.2006, 00:27

- .de domain vorhanden
- neues script in groben zügen vorhanden...wird sicher diese saison nicht wirklich zum einsatz kommen
- geld diese saison vorhanden
- laptop vorhanden
- DSL vor handen

- nicht vorhanden ist meine bereitschaft aus dem fanblock zu gehen und ich habe leider gottes bis dato auch niemanden gefunden, der wirklich 100%ig jedes spiel in der pressekabine, alleine verbringen will.

Schade Lars, dann hast Du noch nicht mit mir gesprochen.
Aber mal was anderes Lars, um den Live"ticker" interessanter und übersichtlicher zu machen habe ich hier einen Vorschlag.
Das Programm nennt sich Paltalk(http://www.paltalk.com). Ich kommuniziere seit über 6 Jahren damit und erreiche meine Freunde in den Staaten, Australien, Deutschland und und und. Jeder User müsste sich dieses Programm runterladen und installieren, Username und E-mail reicht für die Anmeldung. Man braucht dazu ein Headset, bzw. wenn man nur hören will ein paar Lautsprecher. Während derjenige im Stadion sitzt und die Fans zu Hause quasi LIVE informiert, können die anderen User im Raum sich schriftlich unterhalten.
Der Clou wäre für Dich sogar besser, da Du ja beim Spiel zugucken kannst, wie im Radio.
Also wie gesagt, ich hätte schon die Bereitschaft dies zu übernehmen, aber mein Laptop ist im Arsch.
Solltest Du mehr Info haben wollen, dann sprich mich einfach an.
Bis Freitag im Stadion.
P.S. Habe schon einen raum mit dem Namen "Liveticker der Dresdner Eislöwen" reserviert.
Schöne Nacht
Bussi

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.02.2006, 09:10

Tach,

o.k. - dann schlage ich eine arbeitsgruppe liveticker vor. natürlich heißt das zum einen verpflichtung, zum anderen aber auch den einen oder anderen vorteil. jeder würde da auch seinen aufgabenbereich bekommen...BDH kümmert sich ja jetzt schon um die umsetzung des scriptes, ich mache bisher den kompletten rest...von realisierung bis finanzierung. für mich muss die truppe passen und man muss sich auf jeden verlassen können. in unserem 2 mann team hansi-lars klappt das seit jahren hervorragend...

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste